Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Wer hat Spezialwerkzeug?
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
15 Jan. 2006 13:08Die überholten Naben stammen aus NL. Bisher keinen Ärger damit, meine laufen prima.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patric
-
- Elite Mitglied
-
14 Jan. 2006 20:51...ich wußte gar nicht das die mittlerweile jemand aufkriegt, dacht immer das ginge nur mit brutalster Gewalt. Was heißt denn "neue Radlager" - neue Kugeln ? Überholt ihr die im Club selber oder stammen die aus NL?Ansonsten gibt es für ca 400€ (meienr Erinnerung nach) im Club überholte Radnaben mit 2 neuen Kugelbolzen und neuen Radlagern und Abdichtungen drin.
patric
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
14 Jan. 2006 12:47Warum willst Du den Bolzen wechseln? Klappert was? Meist nur die Schrauben vom Achsblock zur Karosse locker. Nachziehen. Die Bolzen darf man nicht am Auto wechseln, da kann man wegend er Momente vom Öffnen und Schließen leicht die Schwingen oder was anderes verbiegen.
Ansonsten gibt es für ca 400€ (meienr Erinnerung nach) im Club überholte Radnaben mit 2 neuen Kugelbolzen und neuen Radlagern und Abdichtungen drin. Da kann man einfach tauschen. Nun rechne mal nach.
ich hab noch nie einen Kugelbolzen gewechselt- war auch noch nie einer hin, ehrlich gesagt. Mach besser genauere Diagnose.
Andreas
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
13 Jan. 2006 22:59ruf mal Horst Lommel an, der hat die Werkzeuge für die Kugelbolzen unten und oben. Er hat auch den Gewindeschneider zum Nachschneiden der Gewinde. Ich weiß nicht genau ob es Clubwerkzeug oder sein privates ist, er verleiht es aber, wenn man verspricht damit sorgsam umzugehen und selbstständig wieder zurück zu schicken.
Mit dem Gewindeschneider muß man vorsichtig sein, genauso beim Rausmeißeln des eingeschlagenen Metalls der Ringmutter. Man versaut leicht das Gewinde der Radnabe.
Viele grüße
Gerold
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
13 Jan. 2006 18:58Grüße
- CSM Stefan
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
13 Jan. 2006 17:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.