Ich habe mal im Wiki gestöbert, Stichwort: Klimaanlage, zusätzlichen Schalter einbauen (leider bekomme ich keinen direkten Link angezeigt).
Es geht um einen zusätzlichen Klimaanlagenschalter. Wenn ich das richtig verstehe, kann man damit dafür sorgen, dass man die Klimaanlage manuell an- und ausschalten kann, wenn man z. B. nur kalte Luft von außen benötigt. Der Text geht wie folgt:
"Man glaubt es nicht, was sich da die Konstrukteure wieder geleistet haben. Das Teil sitzt reparaturfreundlich außerhalb des Verdampfergehäuses aber von innen verschraubt!!! Genial! Also Gehäuse ausbauen und zerlegen (Dichtung ade) Thermostat wechseln, funktioniert einigermaßen. Bei meinem Benz ist zusätzlich ein Schalter eingebaut, mit dem man in Übergangszeiten die Klimaanlage ausschalten kann. Ich betätige diesen Schalter doch relativ häufig, daher entschloss ich mich, parallel zu dem besagte Thermorelais, einen solchen Schalter in den SM einzubauen.
An der kleinen Konsole ist bei meinem SM ein Schalter frei. Das Symbol auf den Originalschaltern kann wie ein Uhrenglas herausgelöst und durch ein Eiskristallsymbol ersetzt werden. Sieht aus wie Original und funktioniert einwandfrei. Nebelscheinwerferschalter CX und div. Entenschalter passen."
Klingt vernünftig, Wo bekommt man so einen Schalter mit dem Eissymbol her? Notfalls nehme ich den Schalter von den demontierten Nebelscheinwerfern.
Ist es so, dass der Kompressor auch ohne diesen Zusatzschalter zumindest dann nicht mit angeht, wenn man den Heizungsregler auf warm stellt oder läuft der Kompressor normalerweise immer, wenn das Gebläse an ist?
Grüße
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.