Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 31 Jul 2012 18:25 #1

Hallo, ich danke für die Tipps, hoffentlich habe ich am WOE Zeit nachzuschauen.
Sven
  • Sven Thoms
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2012 21:36 #2

Noch schöner! Oft reißen die Alukörper der Pumpe an der dünnsten Stelle zwischen Zylinderwandung und Außenseite. Mini Haarriss, sabbert, Deckeldichtung hält das nicht.

Normal: Pumpe tauschen. Petermann, Club (?) etc. Eine SM Werkstatt in CH hat Pumpenkörper aus Stahl amchen lassen, die halten länger als der okinoole Alukram.

Andreas

Subject 30 Jul 2012 14:08 #3

Hallo

Erstmal genau feststellen wo es sifft. Wenns nur der Anschluss der HD Leitung ist, das passende Gummi gibts bei z.B. bei Sassen.
Wenns der Anschluss der Rücklaufleitung ist, ganzen Schlauch ersetzen, auch den gibts bei Sassen als Meterware.
Gleiches gilt für die Ansaugleitung vom Behälter her.

Siffts beim Lager (Zwischen Pumpenkörper und Riemenscheibe) wirds etwas aufwändiger:
Dichtungssatz sowie neues Lager besorgen, (Club, Sassen, etc) Spezialwerkzeug ausleihen und Pumpe überholen.
Auseinandergenommen ist sie schnell, das Zusammenbauen ist nicht ganz ohne.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 30 Jul 2012 14:04 #4

Schau doch zuerst mal, ob es aus der Hochdruckleitung sifft. Die lässt sich ganz einfach durch einen Schlauch ersetzen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2012 13:45 #5

Hallo, leider hat mein SM inkontinenz. Es leckt an der Hydraulikpumpe.

Da ich bis jetzt nicht die Zeit hatte die Pumpe auszubauen könnte es auch der Schlauch sein.

Wo bekomme ich die Dichtung für die Pumpe her?
Ist etwas zu beachten?

Danke für die Hilfe.
  • Sven Thoms
  • Autor

• Seite:
  • 1