Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
agua en el circuito de aceite
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gomez
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
24 Juni 2012 16:42Ich habe festgestellt Ölwechsel und ein gelbliches Öl im Boden des Behälters.
Ich bin besorgt über mögliche Leckagen in der Abdichtung des Zylindermantels aber ich denke, eher unwahrscheinlich. Ich werde ändern Ventile von Andrew Brodie gekauft scape und Zylinderkopfdichtungen. Was denken?, Würde jemand einige sutitición mehr?. Adjuto Fotos von der Börse ...
Saludos, Paco.
Hola,
Le hice cambio de aceite y observé aceite amarillento en la parte baja del recipiente.
Me preocupa posible fuga en el sellado de la camisa de cilindros pero lo veo poco probable. voy a cambiar válvulas de scape compradas en Andrew Brodie y juntas de culata. ¿Que opinais?, alguien haria alguna sutitición mas??. Adjuto fotos de la culata...
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
24 Juni 2012 16:03Sieht man am Oelpeilstab denn mehr?
Was ist mit Wasserverlust?
Wenn da auch nichts zu erkennen ist, würde ich nichts unternehmen.
Wann ist denn der letzte Oelservice gemacht worden?
Im Zweifelsfall Oelwechsel mit Filter durch führen.
Oder
Oel einschicken und analysieren.
www.oelcheck.de/
www.mobile.de/magazin/ratgeber/kauf/serv...otoroel-analyse.html
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Gomez
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
23 Juni 2012 19:58Ich komme aus Spanien und neu im Forum, mein Name ist Paco und ich bin Wiederherstellen einer Vergasung SM 1971, Prüfung des Motors bemerkte ich Wasser im Öl, ich denke, das Scheitern ist die Zylinderkopfdichtung, habe ich stieg ab und nahm die Gelegenheit wahr, um die Auslassventile für andere Feststoffe zu ändern. Ich frage mich, ob mit dem richtigen Ersatz von Zylinderkopfdichtungen Problem verschwindet??, Oder könnte eine andere Ursache des Problems sein?? ...
Danke.
Paco Gomez.......
[Img] forum.citroensmclub.de//img/datei_1340476018.JPG [/ img]
[Img] forum.citroensmclub.de//img/datei_1340476078.JPG [/ img]
Hola,
Soy de España y nuevo en el foro, me llamo Paco y estoy restaurando un SM carburación de 1971, probando el motor me he dado cuenta de presencia de agua en el aceite, pienso que se trata de fallo en la junta de culata, la tengo desmontada y aprovecho para cambiar las válvulas de escape por otras sólidas. Me gustaría saber si con la correcta sustitución de las juntas de culata desaparece el problema???, o pudiera ser otra la causa del problema???...
Gracias.
Paco Gómez