Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Jun 2012 12:17 #1

Leute,
Acryllacke bekommt man in jedem Baumarkt!
Was Ihr meint, ist die gerwerbliche Verarbeitung.

Und wie das in benachbarten Zwergenstaaten gehandhabt wird, interessiert in diesem Forum sowieso keinen.

:D

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jun 2012 12:10 #2

Bei der Farbnummer weiss man, dass es sich um ein altes Auto handelt.
LG Fred

Subject 05 Jun 2012 10:55 #3

wenn man auf ekki's link klickt, dann sieht man, dass es auch bei lackspray24.de acryl lacke gibt. bei meinem metallic AC 632 steht das zwar nicht dabei, aber bei den nicht-metallic lacken überall. der benötigte klarlack aber (danke ekki!) IST ein acryllack!
bestellen konnte ich jedenfalls ohne irgendwelche fragen, auflagen oder nachweise.

wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen das privatanwender/konsumenten sehr wohl weiterhin acryllack kaufen dürfen nur gewerbliche nicht ohne auflagen. ausschlaggebend sind vermutlich die verarbeiteten mengen...?

Subject 05 Jun 2012 08:36 #4

Die Acrylacke sind noch zu bekommen, jedoch nur gegen div. Auflagen, zu mindest lasse ich meine Restaurierungsobjekte nur in Arcyl lackieren, habe gerade in letzter Zeit 2 Fahrzeuge lackieren lassen.

Für Oldtimer gibt es eine Ausnahmeregelung, der Lackierer muß bei der Lackbestellung erklären das es sich um einen Oldtimer handelt.

Ob nun das Lackmaterial an Endverbraucher verkauft werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße
Thomas

Subject 05 Jun 2012 06:53 #5

Die Rechnung ist zwei Jahre alt. Ist diese Verordnung mit dem Acryllack neueren Datums?

Subject 05 Jun 2012 06:45 #6

Klärt mich auf!

Ich dachte immer Acryllack sei mittlerweile in der EU nicht mehr zu haben. Hier wird das Zeugs über die Schweiz besorgt...
Grüße!

Subject 05 Jun 2012 06:39 #7

Ich kann das Autolackcenter in Hannover empfehlen.

Die können wirklich ALLE alten Citroenfarben mischen und versenden sehr schnell.

Der Preis ist auch in Ordnung.

Subject 04 Jun 2012 23:37 #8

Vergiss den Klarlack nicht dazu.

Subject 04 Jun 2012 19:32 #9

SUPER - danke euch! :-D

ich probier mal lackspray24.de.

Subject 04 Jun 2012 19:23 #10

Ich kaufe grundsätzlich beim DOC.

Christian Schiessl

Farben u. Lacke Landsberg am Lech

Museumstr. 9

86899 Landsberg am Lech

08191 3817
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 04 Jun 2012 19:16 #11

Subject 04 Jun 2012 19:14 #12

Die Firmen Lackspray24 bzw Lackstift24 haben die meisten Zitröhn Farben. Habe selbst da schon bestellt, Ware kommt sofort und Farbton stimmt (sofern Dein Lackton auf dem Auto auch stimmt ;)

Gruß,
Ekki

Subject 04 Jun 2012 18:45 #13

ich brauche für meinen SM ein wenig lack zum ausbessern. er ist in "Bleu Platine" AC632.

bisher haben alle lackierer und auto-lackfachgeschäfte noch aufgegeben, da:
-> die nummer im computermischsystem nicht auffindbar war
-> bei AC632 nur "Gris ...", na irgendein grau halt, rauskam (ohne metallic)
-> die nummern heute sowieso nicht mehr stimmen würden
...etc.

blöderweise scheint es ca. 50 verschiedene farbtöne "platin blau" zu geben, so das die suche nach dem namen sinnlos ist - und eine verknüpfung zum hersteller und dem modell scheint es in diesen systemen nicht zu geben... :-|

im übrigen konnte ich keinem der fachgeschäfte und -werkstätten zu KEINER (!) der ACxxx nummern des SM einen treffer landen!?

kurze frage: wie komme ich an eine heute gültige (!) lacknummer, die ich mir jederzeit nachfertigen lassen kann?

EDIT: die webseite www.classiccarcolors.com/germany/de/mischformelsuche
sagt mir eigentlich nur, was ich eh schon wußte, nämlich das platinblau AC632 ist. :-P

• Seite:
  • 1