Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 29 Mai 2012 19:02 #1

Okinoolteil läuft nach hinten auf NULL aus, die sind gut und dicht. Alles andere ist menschliches Versagen oder zerstörte Paltsteteile.

tut mir leid.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mai 2012 17:46 #2

ich zahle auch 40-60 € das stück WENN sie denn die scheiben auch wasserdicht (naja, wenigstens regen- und spritzwasserdicht) machen.

aber selbst neue können das m.E. nicht dicht kriegen, das ist ein konstruktions-fehler.
auch die "filigranen" original-plasteteile drücken den türgummi zu weit ein und erzeugen dadurch einen spalt, durch den wasser und wind reinkommt.

die spalte zwischen dem plastik und dem glas sind auch so groß, daß da immer was reinkommen wird.

ich seh schon, das wird nix. mal sehen, vielleicht fällt mir eine kontruktion ein.

Subject 29 Mai 2012 17:32 #3

In Frongraisch haben die welche, zu dick und zu kurz, passen nicht. Franzkram halt. Hab mir schon überlegt, sie amchen zu lassen. Aber ich ahb noch neue für mich, und die gebe ich ungern als Muster her. Werden sicher mal wann wieder aufgelegt. Müsst ihr mal Druck beim Clubservice machen und genug Subskriptionsteile ebstellen. grobe Schätzung: Serie mit ca 1000 Teilen, je Teil dann im VK 20€. Wenn heute welche auftauchen, ist es meist mehr als das Doppelte. Sicher wieder zu teuer, also behalt ich meine und Ihr fahrt mit verfranzten rum.

Andreas

Subject 29 Mai 2012 13:25 #4

..neue 18 könnte ich auch gebrauchen :(

Happy Day

Achim

Subject 29 Mai 2012 12:35 #5

servus zusammen!

habe gestern meine sm gewaschen. die neuen türdichtungen vom club sind super - passten sofort perfekt und halten sowohl wind als auch wasser draußen. sogar vom dampfstrahler!

ABER: die "endstücke" nicht. teil Nr. 18 in diesem diagramm,
best. Nr. 1S 5 405 520 C:

schein generelles problem zu sein. meiner meinung nach sogar konstruktionsbedingt nicht dicht zu kriegen.

gibts da eine lösung für?

• Seite:
  • 1