Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Mai 2012 13:49 #1

Zur Info:

Spannhülsen schwere Ausführung nach DIN 1481, Ø8 x 12mm passen perfekt um den Automaten mit den grossen Löchern auf eine Schwungscheibe mit 6er-Stiften zu zentrieren.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Apr 2012 15:01 #2

Nein,

der F-Club hat die Dinger noch neu (!) mit den kleinen Stiften und liefert Adapterstifte mit. Das sind einfach diese hohlen Federstift mit Nut. Die werden mit leichten Schlägen drübergesemmelt.
Grüße!

Subject 25 Apr 2012 14:31 #3

Hallo Leute

Gibt es ausser den kleineren Zentrierstiften (6 statt 9mm) noch andere Unterschiede zwischen den späteren (->7/72) und früheren Schwungscheiben?

Masse und Zahnkranz scheinen identisch, ebenso das Gewicht.

Hintergrund der Frage: hier liegt die Schwungscheibe aus meinem Motor, mit 9er Zentrierstiften und etwas mitgenommener (sprich rissiger) Reibfläche.
Daneben liegt eine von vor 7/72 die besser im Schuss ist, und die ich zum Feinwuchten mitgegeben hatte. Dass da kleinere Stifte dran sind sehe ich erst jetzt. (jajaaa, hättest mal vorher geschaut...)

Problem: Der Kupplungsautomat hat 9er Löcher, ich muss also Passhülsen einbauen und dann mit der Messuhr sicherstellen, dass das Ding zentriert ist.

Spricht ausser der aufwändigeren Montage etwas gegen die Montage der früheren Schwungscheibe?

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor

• Seite:
  • 1