Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 28 Feb 2012 23:09 #21

Frank Joh S. postete
Wie in fast jedem Fred, endet es mal wieder in einem Desaster.

Ich hoffe zumindest #13 und #18 konnten helfen!

#24 ist wirklich etwas daneben und grober Unfug, da es nicht den Altkanzler zeigt sondern auch mich als die A27 dann ganz gerade war und ich mal sehen wollte was beschleunigungsmäßig so geht.

Der Mann, den ich überholte war schlimmer dran:
forum.citroensmclub.de//img/datei_1330467015.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 21:15 #22

Hat noch jemand IE-Verteilerfedern?

oder

kompletten IE-Verteiler?
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 21:13 #23

Wie in fast jedem Fred, endet es mal wieder in einem Desaster.
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 16:19 #24

Habe den Film nochmals genau angeschaut, dabei ist mir ein winziges Detail nicht entgangen. Du warst nicht allein.

T.
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 15:11 #25

..erst vom Alhorner Dreieck Richtung Oldenburg, dann durch den Wesertunnel rüber auf die A27 nach Cuxhaven.
Meine Standardstrecke für die Familienbesuche an der Küste. Da kann man mangels Verkehrsdichte und Geschwindigkeitsbegrenzung (außer um Bremerhaven) jede Menge Zeit gutmachen und schauen ob der Motor zu heiss wird :)

HAppy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 13:21 #26



Helge, Du hast gewonnen! Aber dafür, dass Du da öfter warst hat's gedauert und die Bäume können ja auch nicht so schnell gewachsen sein, oder? Das Video ja schon 10 Jahre alt. Da sah es so aus dort.

Aber Du bekommst einen Bremer im der nächsten Nordseefiliale wenn wir uns sehen!

Und Big T. danke ich für ein weiteres Schlüsselerlebnis!

Und ansonsten kann ich allen die Strecke A27 im Sonnenuntergang Richtung Bremerhaven nur außerordentlich empfehlen!

(Und den Bois de Boulogne auch!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:49 #27

Auf der Schellfischlinie an die reiche Nordsee? Die östliche Schwester ist aber arm dran.

T.
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:42 #28

Du willst sagen, das war auf der A27? Da wachsen doch keine Bäume.
Obwohl, ich war zuletzt vor ca. 15 Jahren da in der Gegend. Wer weiss...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:26 #29

Tobias postete
Quatsch, da wachsen doch keine Fische. Hier geht es an die Waterkant. Seemans Braut ist die Seeee.

Yeah man you got it!

Und sie ist reich, meine Braut!
Sie gibt mir zu essen im Überfluss und Öl für mein Auto...

Und ihre Nachbarin ist arm.



Jetzt ist es aber leicht, oder?



.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:13 #30

Frank Joh S. postete
Kannst Du Dich noch daran erinnern, auf was die Zündung eingestellt wurde?

Leider nicht, er meinte man bräuchte dazu ein spezielles Messgerät. Ichhabe ihn dann gefragt ob er das denn hätte und er sagte: "Aber sichrr." Dann hat er die Zündspule in eine Art Messstand gesetzt und da dann eingestellt. Jedenfalls braucht es dieses Ding – wie immer es heißt.

Der Ordner mit den Unterlagen zum weißen SM sind vielleicht schon angekommen. Da ist aber soviel ich weiß nur Material zu den Abgaseinstellungen drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:08 #31

Quatsch, da wachsen doch keine Fische. Hier geht es an die Waterkant. Seemans Braut ist die Seeee.
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 12:03 #32

OK. Eine so bewaldete 2-spurige Autobahn, so geradeaus und eben, mit Fischweibern am Rand, kann eigentlich nur eine der Autobahnen aus Berlin heraus Richtung Prenzlau sein. Die A11 vielleicht?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 11:49 #33

Non!

Kleiner Tip:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 10:07 #34

Bois de Bologne?
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Feb 2012 01:57 #35

Frank Joh S. postete
Tatsächlich lief das so:

adamietz.de/Citroen_SM/SM-PROMO.AVI (Ton bitte auf laut!)



Bei mir kommt da nichts.

Ich habe es jetzt extra bei YouTube hochgeladen. Das müsste jetzt laufen:



Titel und Beschreibung mach ich jetzt aber nimmer.
Wer erkennt wo das war gewinnt was schönes!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Feb 2012 23:45 #36

Ah, ok. ICH hatte verstanden, das es total bescheiden, und damit so ähnlich wie "nicht" liefe.

Unter diesen Bedingungen ("den alten Wert kennt kein Mensch") kannste doch nur rumprobieren, und halt sowas wie die 7° bei 700 nicht überschreiten, die 29 bei 2000 nicht überschreiten, dann sollte es nicht klopfen, und dann fahren.

Ich täte mich aber dennoch drum bemühen, da ja ein Experimentier- S01- Verteiler rumliegt, in diesen nun mal 2 Federn aus einem iE zu stecken.

Interessanterweise hat der iE wohl 2 GLEICHE FEDERN, der S02 hat 2 verschiedene. Ich hab leider keinen iE- Verteiler zum Nachgucken da.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Feb 2012 23:34 #37

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe nicht gesagt das es nicht geht.

Ich stellte mir nur die Frage, ob das für den Motor gesund ist oder ob daraus ein Langzeitschaden entstehen könnte.

Er weist nunmal nicht die gleiche Zündkurve auf wie der IE-Verteiler

und ich weis immer noch nicht, wie die Zündung mit dem S02 eingestellt war.
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Feb 2012 23:24 #38

Hi,

naja, spannend, eigentlich. Ein iE hat dieselben Wellen wie ein 3.0. Nur halt weniger Hubraum. Jetzt sagt Frank aber, dass es mit dem S02 3.0 nicht liefe.

Hm....

Mich würde Dirk´s Meinung interessieren....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Feb 2012 23:10 #39

Tatsächlich lief das so:

adamietz.de/Citroen_SM/SM-PROMO.AVI (Ton bitte auf laut!)



Bei mir kommt da nichts.
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Feb 2012 22:39 #40

Der Verteiler ist auch noch mit Cassette. Ich würde den gerne auf Laub-Technik umbauen. Dafür muss ich aber erst mal schauen, ob der auch wirklich funktioniert. Wenn ich die Einstellwerte hätte, dann könnte ich mir selbst ein Bild vom perfekten Motorlauf machen.

Ist das der Wert, der auf dem Verteiler (3° 900 T/m) steht oder der Wert, den der IE normalerweise bekommt?
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3