Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Dez 2011 08:53 #1

Nach dem Einbau des 2,7 er Motors in den Automatic soll es ja an den 3-Liter gehen.
Dazu habe ich mir schon mal in einer Dreherei zwei neue „Werkzeuge“ machen lassen.
Ein Halte- oder Stützvorrichtung um die Kolbenbolzen aus- und auch wieder einzudrücken.
Je eine für den kleineren Kolben aus dem 2,7er und auch für den etwas größeren aus dem 3-Liter. Herstellungsbedingt ist jetzt jeweils eine zusätzliche Auflagen entstanden und wäre über.

Hat jemand Interesse an diesem Teil und würde meine Gestehungskosten ein bißchen reduzieren?

Desweiteren wollte ich meine Laufbuchsen selber ziehen. Dazu wurde mir ebenfalls in der Dreherei eine Platte mit Nut passend für die jeweiligen Laufbuchsen gedreht. Mit einem Gewindestab konnte ich die Buchsen sehr leicht ziehen. Das obere Halteisen habe ich mir selber zusammengeschweißt.

Hat jemand Interesse an diesen Platten? Andy kann die selbst drehen, aber wer von uns anderen hat schon eine Drehbank in der Garage stehen 
Der Dreher hat ein Programm geschrieben und könnte die Dinger ohne Probleme nachdrehen.

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1