Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 21 Aug 2011 15:33 #1

Matthias postete
Hallo Rene, hast Du die Biegungen dann vorgeformt? Die Leitungen sollten ja schon etwas beweglich sein. Mir geht es auch die Gitzestabilitaet. Im Merak Motorteil geht es eng und heiß her.... :-). Warum wird im Rennsport v.a. Stahlummantelte Schläuche verwendet? HG Matthias

Ne vorformen läßt sich da nichts. Die Leitung ist relativflexibel, wie original eben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2011 10:48 #2

Matthias postete
... Warum wird im Rennsport v.a. Stahlummantelte Schläuche verwendet? HG Matthias

Weil im Rennsport nach jedem Rennwochenende das Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt wird.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Aug 2011 10:22 #3

Hallo Rene, hast Du die Biegungen dann vorgeformt? Die Leitungen sollten ja schon etwas beweglich sein. Mir geht es auch die Gitzestabilitaet. Im Merak Motorteil geht es eng und heiß her.... :-). Warum wird im Rennsport v.a. Stahlummantelte Schläuche verwendet? HG Matthias

Subject 18 Aug 2011 17:20 #4

Da habe ich die Mehrheit der Experten sagen hören - nicht die stahlummantelten nehmen. Man sieht Risse und Undichtigkeiten evtl. später und Vorteile bringt es selten.

LG Jochen

Subject 18 Aug 2011 16:35 #5

Ich habe in meinem IE glatte Benzinleitung verwendet. Keine Gewebe oder Stahlflex. 10mm Außendurchmesser, wenn ich mich nicht irre. Sieht dann original aus.

Subject 18 Aug 2011 16:24 #6

Möchte bei meinen Oldies die benzinschlaeuche wechseln. Was nehmt ihr? Sind stahlummantelte besser ? HG marthias

• Seite:
  • 1