Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 22 Jun 2011 15:46 #1

Hallo christian,

ich denke ein Ölwechsel reicht. 3 x 5 mm passt nicht durch das Sieb vom Ölansaugstutzen. Ansonsten kannst du auch noch die Ölwanne abnehmen und reinigen, dafür musst du nur die erste auspuffschelle abbauen und die beiden Flammrohre leicht auseinanderdrücken um die Ölwanne abnehmen zu können. Mehr ausbauarbeit ist nicht nötig.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jun 2011 18:15 #2

Hallo,
hatte ich vor einigen Jahren auch mal, habe das Öl gewechselt, habe es aber nicht durchgesiebt und alles bis jetzt gut
Gruß
Keikawus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jun 2011 16:50 #3

guten tag aus österreich, der hartplastik öldeckel meines sm vergaser ist heute komplett zerbrochen! ich habe es zum glück noch rechtzeitig bemerkt und zur kontrolle habe ich alle teile wieder zusammen gebaut nur ein kleines stück mit ca 3 mm mal 5 mm fehlt mir. es könnte also hinein gefallen sein! reicht ein ölwechsel oder soll ich mehr zerlegen? danke baier
  • christian baier
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1