Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Motorausbau

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

15 März 2011 22:34
Robert Kruse postete
Sehe ich das richtig: 1 Lasche vorne, 1 hinten, wenn das Getriebe schon raus ist und der Motor alleine ausgebaut wird und beide vorne, wenn die komplette Einheit rausgenommen wird?

Dank und Gruss
Robert
genauso ist das. Besser ist, Du hast drei Laschen. Wenn Du den Motor alleine rausholst, musst Du nämlich an der dritten Lache hinten die Möglichkeit schaffen den Motor ein bißchen zu kippen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

15 März 2011 17:53
Hallo René,

nein, ich schwebe in Köln.

Gruss
Robert

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 März 2011 17:28
schwebender Robert? Nahe HB?

• Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

15 März 2011 17:09
Liebe Gemeinde,

habe meinen SM jetzt in der Werkstatt und möchte am kommenden WE die Maschine rausnehmen. Einziges, was mir nach Studium der Repanl. noch nicht recht klar ist, ist das anschlagen: In der Anleitung sieht es so aus, als seien die beiden Laschen vorne an den Zylinderköpfen befestigt, bei mir ist die rechte aber hinten. Sollte ich die Lasche nach vorne setzen, wenn ich den Motor samt Getriebe rausholen will? Sehe ich das richtig: 1 Lasche vorne, 1 hinten, wenn das Getriebe schon raus ist und der Motor alleine ausgebaut wird und beide vorne, wenn die komplette Einheit rausgenommen wird?

Dank und Gruss
Robert

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.