Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 16 Jan 2011 00:09 #41

Das ist doch der aus Lübeck, oder?
Bin echt gespannt, ob DER läuft...
Wo sich doch der Anbieter bei meiner Besichtigung geweigert hat, mir vorzuführen, daß der Motor mit Starthilfespray laufen soll...
  • Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jan 2011 19:10 #42

Liebe Gemeinde,

vielen Dank für die Hinweise. Ursache war das gebrochene und völlig verhärtete kurze Stück Tankschlauch, das die Rilsanleitung mit dem Geber verbindet. Da zog die Pumpe nur Luft. Der Filter war relativ sauber, auch der unten am Geber. Jetzt wirds langsam spannend.

Viele Grüsse
Robert
  • Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor

Subject 13 Jan 2011 17:54 #43

Achim postete
...Ich würde mit dem Tankfilter beginnen, der stand möglicherweise im alten Saft, kann verheerend sein, nur drei Schrauben durch Klappe von oben.
Leitung vielleicht mal durchpusten, wenn was vergammelt, meist die Gummiteile, die Leitung selbst ist aus einem Verrottungsresitenten Kunststoff.

Viel Erfolg

Achim

Dabei kann man gleich testen, ob der Tankgeber noch funktioniert. Wenn nicht, dann mal richtig sauber machen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 13 Jan 2011 14:01 #44

Robert Kruse postete
...Meine Frage ist nun, ob, wenn ich den Filter abbaue, das ganze Benzin ausfliesst oder nicht.
....

Kommt zwar einiges ´raus (=> ja, Behälter unterstellen), aber es läuft nicht der Tank leer, keine Sorge.

Subject 13 Jan 2011 13:16 #45

...Ich würde mit dem Tankfilter beginnen, der stand möglicherweise im alten Saft, kann verheerend sein, nur drei Schrauben durch Klappe von oben.
Leitung vielleicht mal durchpusten, wenn was vergammelt, meist die Gummiteile, die Leitung selbst ist aus einem Verrottungsresitenten Kunststoff.

Die Pumpe muß übrigens mit benzin gefüllt sein, sonst pumpt sie nicht unbedingt, kann man vom Tankgeberdeckel aus erledigen.

Viel Erfolg

Achim

Subject 13 Jan 2011 09:12 #46

-
Leitungen ab Tank inspizieren,
können sich verabschiedet haben
-

Subject 13 Jan 2011 08:07 #47

Im Tank ist auch noch ein Filter. Vielleicht sitzt der auch zu.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 13 Jan 2011 07:02 #48

Weiß ja nicht, wie die Vergaserpumpe arbeitet, aber saug doch erst mal am Schlauch. Wenn die Leitung vom Tank zur Pumpe leer war, kann es sein, daß die Pumpe "leer" läuft und dadurch nix fördert.

Saluti
Grüße!

Subject 12 Jan 2011 23:31 #49

Liebe Gemeinde,

ich versuche im Moment, meinen Neuerwerb zum Laufen zu bekommen. Nachdem ich die Elektrik soweit geordnet habe also erstmal Sprit in den Tank gekippt, aber leider kommt vorne nichts an. Die Pumpe arbeitet, aus dem abgezogenen Schlauch an der Ringleitung hört man ein Röcheln. Der nächste Schritt wäre, den Filter zu reinigen, was ja nach Reparaturanleitung nicht so schwer ist. Meine Frage ist nun, ob, wenn ich den Filter abbaue, das ganze Benzin ausfliesst oder nicht. In der Anleitung steht zwar nichts von "Behälter unterstellen", aber ich stelle mir vor, dass der Filter vor der Pumpe liegt…oder gibt es einen zweiten Filter?

Gruss und Dank

Robert
  • Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar Autor

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3