Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 17 Nov 2010 11:27 #1

mit dem Schraubenschlüssel abrutschen führt zu "Meditatives Fluchen".
  • mf-zh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Nov 2010 10:38 #2

"meditatives Schrauben"

Das ist der richtige Begriff! Das ist es bei mir auch.

Andreas

Subject 17 Nov 2010 08:33 #3

ooooooch Mathias, das ist nicht so schlimm, deswegen haben wir ja dieses Hobby. :) basteln basteln basteln. (Wobei bei mir das Basteln eher in meditatives Schrauben ausartet)

Der Kotflügel ist ja nun wirklich schnell ab und auch wieder dran. Wenn der ab ist, kommt man an einige Stellen des Motors besser dran und der Motorkran kann auch tiefer in den Motorraum greifen.

Das Pleuellager hat im mittigen Bereich schon ziemlich starke Auswaschungen. (Kupfer ist schon zu sehen).

Ist aber alles nicht weiter dramatisch. Ausser den Kolben habe ich bereits alle Teile neu da, um den Motor wieder aufzubauen. Geht ja jetzt fix von der Hand. :D
  • fantaweather
  • fantaweathers Avatar Autor

Subject 16 Nov 2010 21:16 #4

Hast du den auch schon wieder soweit zerlegt, du Ärmster? Was macht das Pleuellager von dem zerdepperten Kolben/Zylinder?

M.

Subject 16 Nov 2010 16:46 #5

Das ist der zweite Teil der Abgasrückführungsentgiftungsschmurbleria:

Hinten unter der Hutablage hängt das erste Kästchen mit Aktivkohle drin. Von dort ein Schlauch nach vorne und dann durch das blaue Teil in den Ansaugschlauch. so war das bei meiner Amikiste. Wozu, weiß ich auch nicht.

Grüße
Grüße!

Subject 16 Nov 2010 13:48 #6

Hallo zusammen,

mein Amerikaner verblüfft mich immer mehr. Was ist das für ein komischer Behälter im linken Kotflügel?

Das dicke Schlauchende ist an den Luftsammler angeschlossen gewesen.

Hat das auch was mit dem Engiftungssystem zu tun?

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar Autor

• Seite:
  • 1