Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Dampfblasenbildung Vergaser

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

16 Aug. 2010 21:45
Komisch- ich habe bisher immer Jet von denen reingeschüttet, die Karren laufen damit.

??

Aber seit neuestem hau ich den 102 ROTZ von Aral oder Shell rein, schadet jedenfalls nix.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

16 Aug. 2010 15:03
Motor aus im Stau ist meiner Erfahrung nach spritunabhängig. Kenne ich vom GS und vom SM, wenn die Außentemperaturen hoch sind.
Ich habe mal einen SM mit Vergaser im Wasserbad gesehen. Ein Umbau für Japan. Wie das aber genau funktioniert weiß ich nicht.

• Achim
  • Achims Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

16 Aug. 2010 13:51
Hallo,

Nachdem mir auf der Hinfahrt nach München (...nach Volkers Ansage) die Druckleitung von der Pumpe geleckt hat (Aber ersatz vom Club im Kofferraum :D) ist mir bei einem Stau an einer Zeitkontrolle aufs übelste der Motor ausgegangen. Hatte ich so noch nie. Hatte vorher bei Jet am Ammersee Super plus getankt.
Auf der Rückfahrt im Stau auf der A3 Null Probleme, vorher bei Bavaria Petrol in München auch Super plus getankt.

Ergo: mieser Sprit bei Jet am Ammersee

Wie kann ich das Problem Tankstellenunabhängig lösen?
Rücklaufleitung zum Tank?
Wärmeschutzblech unter die Vergaser?
Isolierung der Kraftstoffleitung? (hat da jemand noch die spätere Leitung die ein wenig vom Luftfilter entfernt in der Luft hängt über ?, hat die senkrecht eingeschraubten stutzen am Vergaser....)

..sonst muß ich halt zum Tanken nach München fahren

Happy Day

Achim

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.