Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Schürze zu kurz ?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
01 Juni 2005 16:56DieTürspalte vorne sind bei den meisten Sm zu groß, die Front zuweitvorne. Richtig ist so etwa 6-8mm,wobei es nach unten leicht aufmacht.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
01 Juni 2005 14:27Grüße
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Juni 2005 14:24Leider: Montagefehler. Die Schürze mußt Du so anpassen, daß due die vorderen Schottbleche im Radhaus am Rahmen losemachst und dann alles nach hinten. Ich habe das auch bei meinem IE, aber nur ca 5mm Schlitz, da hab ich dann zwischen untere Stoßstange und das innere Zwischenteil einen V2A- Blechstreifen mit ca 1 cm Breite eingeklemmt und zur Schürze rausstehen lassen, da liegt diese auf mit Gummi.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Juni 2005 14:23Leider: Montagefehler. Die Schürze mußt Du so anpassen, daß due die vorderen Schottbleche im Radhaus am Rahmen losemachst und dann alles nach hinten. Ich habe das auch bei meinem IE, aber nur ca 5mm Schlitz, da hab ich dann zwischen untere Stoßstange und das innere Zwischenteil einen V2A- Blechstreifen mit ca 1 cm Breite eingeklemmt und zur Schürze rausstehen lassen, da liegt diese auf mit Gummi.
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
01 Juni 2005 13:45Komisches Problem: Mit montierter USA-Stosstange vorn ist die ebenfalls- USA-Schürze drunter zu kurz. Da sind fast 3 cm Spalt am vorderen Ende.
Kann man die Schürze auch justieren ? Oder was kann da faul sein- der Edelstahlrammbalken ist in gutem Zustand, die Traverse sieht gut aus, alles passt, nur ist das vordere Ende der Schürze (das sind ja nur noch 2-3 cm Blechstreifen über dem Grill) einfach 3 cm zu weit hinten. Am Rand passt es dann, es läuft nur nicht spitz genug zu.
Ideen ? notfalls muss ich das anders festmachen, so kann man nicht ewig fahren...
Carsten