Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Was-passiert-dann-Maschine
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
20 Mai 2005 16:42Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
20 Mai 2005 15:43für die Rücklaufleitung gibt es eine ganz einfache Lösung:
Einfach eine neue Rücklaufleitung aus einem BX einbauen. Die passt und ist schon neu so geformt, dass sie im SM keinen so engen Bogen machen muss. Ist bei mir seit Mai 1999 drin und hat nie Ärger gemacht. Die Hochdruckleitung zwei Mall. Aber das ist eine andere Geschichte...
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Mai 2005 12:33auch ich fahre manchmal mit leichtem Magengrimmen mit dem SM, vor allem bei längeren Strecken. Aber ich bin immer nach hause gekommen mit dem Auto. Nie in der Pampa hängen geblieben- wenn waren das immer deutsche Autos, die mir liegen blieben.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Mai 2005 12:32Man kann den Druckregler aber einfach annerstrum einbauen, dann kommt man unterwegs besser an den Schlauchstutzen ran.
PS: It einer aus PLZ- Bereich 5 auf der MGV, die vielleicht eine Stereoanlage im Heck mitnehmen kann auns ner Ibäh- Verschiebung?
Andreas
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
20 Mai 2005 11:56vor 2 Jahren kurz vor Paris hat mich auch eine kaputte Rücklaufleitung erwischt ( in erwähntem Bogen gerissen ). Hab das Ding als Notbehelf auf dem Rastplatz gekürzt und mittels Schelle auf der Rohrverdickung festgemacht.
Ist vielleicht ein überflüssiger Tip: wenn Deine Riemen jetzt noch nicht verschmolzen sein sollten - trotzdem tauschen. Die möge die grüne Suppe nicht so gerne und schon stehst Du demnächst wieder irgendwo.
Originalleitung habe ich damals vom Club bekommen und die ist jetzt drin.
Gruß,
Volker A.
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
20 Mai 2005 11:41Gleiches ist mir auch mal passiert. Der Rücklaufschlauch ist porös geworden. Die Stelle ist direkt am Druckregler gewesen - dort wo der Schlauch einen engen Bogen machen muß. Ich habe mir damals mit einem Gummischlauch mit Metallgewebe geholfen. Hält bis heute. Ich habe aber noch einen Orginalschlauch in Utrecht ergattern können, den kann ich Dir leihen bist Du Ersatz hast. Falls Du in Der Nähe von Kassel bist. Der Austausch ist keine große Sache.
GrußJan Empl
- Jan Paul
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
20 Mai 2005 10:38Schöne Sache das. Eine Frage: Ist das Problem ohne eine neue Dichtung zu beheben, oder steht der Wagen jetzt wieder übers Wochenende?
Grüße, Jan