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THEMA: Frage

Subject 08 Apr 2009 12:48 #21

Jede Motoreninstandsetzung hat eine oder kann zumindest bei den Ventilherstellern anfragen. Oder Mahle kontakten.

www.mahle.com

FJS
  • Frank Joh S.

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Subject 08 Apr 2009 12:36 #22

Hallo Frank

Danke für den Tipp. Wo finde ich denn die Umschlüsseltabelle?

Ich will natürlich nicht auf hohle Ventile umbauen, sondern vielmehr sicherstellen, dass in meinem Motor Massive drin sind.

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
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  • Beiträge: 786

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Subject 08 Apr 2009 12:28 #23

In der Regel steht eine Nummer am Ventilschaft in der Nähe der Keile.
Anhand dieser Nr. kannst Du das Ventil um schlüsseln. Wenn keine NR. drauf steht kannst Du sie nur aufsägen. Nur ein Neues zu beschaffen, dürfte nicht ganz einfach sein. Aber warum willst Du die auf Natron umbauen? Macht eigentlich nicht viel Sinn. Durch den Hohlkörper und dadurch natürlich weniger Material längen sich die Ventile und reißen ab. DB hatte massive Probleme damit. Ich würde es nicht machen. Es war ein Trend der 80iger, weil es kein entsprechendes Material gab. Heute kommen diese Ventile nicht mehr zum Einsatz. Die Materialzusammensetzung sind verbessert worden.
DB hatte


Schöen Grüße
FJS
  • Frank Joh S.

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Subject 08 Apr 2009 12:08 #24

Hallo
Kann man zerstörungsfrei feststellen ob die Auslassventile massiv sind oder mit Natron befüllt? Gibt es Markierungen, merkt mans am Gewicht, oder existieren andere Unterschiede zur massiven Ausführung?

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
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  • Beiträge: 786

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