Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Antenne - Führung Kunststoff
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
05 Dez. 2010 19:07na klar, ich schaue nach den Kunststoffhülsen und melde mich dann wieder gegen Ende dieser Woche. Roland, wg. Angebot: Du kannst mir mal irgendwann ein Bier ausgeben oder auch nicht oder mich mal auf Deinem Beifahrersitz sitzen lassen.
Grüsse, Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- roland
-
- Neues Mitglied
-
05 Dez. 2010 17:47Grüsse
Roland
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
05 Dez. 2010 17:42Hallo Rene,Rene posteteHallo roland, wer bist du?roland postete
Hallo Jochen, das ist ja super, dass das überhaupt so einfach geht. Ich hätte auch gern ein Teil. Angebot gerne per PM.
Grüße
Roland
liest schon lange mit. Schau mal in die Memberlist
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
05 Dez. 2010 12:40Hallo roland, wer bist du?roland postete
Hallo Jochen, das ist ja super, dass das überhaupt so einfach geht. Ich hätte auch gern ein Teil. Angebot gerne per PM.
Grüße
Roland
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
- roland
-
- Neues Mitglied
-
05 Dez. 2010 12:01Grüße
Roland
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
04 Dez. 2010 19:28M.
Angebot gerne per PM
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
04 Dez. 2010 19:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
04 Dez. 2010 18:59ja, das stimmt, ich habe noch einige von den Kunststoffteilen. Ich habe ja Deine mail-Adresse, wenn Du mir in dieser vorweihnnachtlichen Zeit (Geschenkekaufen hat Prio-1) etwas Zeit gibst, gehe ich in der Halle danach kramen und schicke Dir dann einen mit der Post zu.
Nur dass Du vorgewarnt bist: aus dem 3D-Drucker kommen die Teile zwar massgenau, aber leicht "geriffelt", da sie ja schichtweise aufgebaut werden (aus ABS). Ist aber kein Problem, man kann schleifen etc. Andy hat sie letzte Woche gesehen und kommentiert hier sicher gleich drauf, dann hast Du eine HIN-Meinung: gut ist, dass die Verjüngungsstufe innendrin vorhanden ist und der flache Abschlussteller obendrauf fest hält, schlecht ist, dass das Antennenloch kreisrund und nicht einen Hauch oval ist, wie original.
Viele Grüsse,
Jochen
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
02 Dez. 2010 14:03Hat das nicht seinen Sinn das Teil aus Kunststoff zu machen? Soll die Antenne vielleicht gegen Masse isoliert sein?Andy postete
...Machs nicht aus Plaste, das hält nicht. Nimm Alu oder wie in meinem Fall Messing, und machs galvanisch schwarz.....
Mir fehlt auch das Kunststoffteil. Hat das nicht mal (Jochen?) in 3D gedruckt. War das was geworden? Hat noch jemand was über?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Sep. 2009 20:48Andreas
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
21 Sep. 2009 18:21Mensch, Jungens ich kann doch auf eure Hilfsbereitschaft bauen?
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
16 Sep. 2009 11:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Okt. 2008 19:21Wir könnten keine Baustelle ohne Schnellskizzen betreiben. Das ist mein Job als Nicht- CAD- ler im Büro. Das kann ich mit einem Tempo, wo meine Leute nicht mitkommen. Bekomme immer die Probleme auf den Tisch, mache dann Skizze, wie es gehen muß und die geht auf den Bau und wird umgesetzt.
meine Bau stelle hier waren die SM, das sind halt die Skizzen.
#
Wenn Ihr fit seid, lasst das Teil ein paar mal machen, denn auch bei den nachgefertigten Antennenstutzen der Franzosen hält das Plaste nicht.
Grüße
Andreas
- name
-
- Neues Mitglied
-
22 Okt. 2008 12:49Mal so nebenbei erwähnt:
"Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs herausbekommen. Der Mathematiker mißt den Durchmesser und rechnet dann das Volumen aus. Der Physiker taucht den Ball in einen Eimer voll Wasser und schaut nach was er für eine Wasserverdrängung hat. Der Ingenieur guckt in der "DIN (Deutsche Industrie Norm) für kleine rote Gummibälle" nach!"
Ulli
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
22 Okt. 2008 12:15wassermänner sollen ja ein besonderes schriftzeichentalent haben.
tolle zeichnung andy!
lg
sonja
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 Okt. 2008 12:08Gruss, Jochen
P.S.: habt Ihr es auch gedacht – die Schrift ist okinool Architektenschrift, nicht wahr? Lernt man bei denen im ersten Semester, die Handschrift umzustellen oder wird einem das in die Wiege gelegt?
- name
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Okt. 2008 22:57Die obere Scheibe muss man dann noch schön hinfeilen auf Oval und polieren oder besser noch, glasperlstrahlen und dann galvanisieren.
Andreas
- Carsten
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-