Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 30 Sep 2008 17:43 #21

ich werd weiter berichten
  • Thomas Schirle
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Sep 2008 13:20 #22

Hallo Thomas,
ich habe die selben Symptome und Schaltintervalle wie von Dir beschrieben.

Ich wollte mal "im Winter in einer ruhigen Minute" den Steuerkolben des FKR verdrehen, so wie Achim es vorschlägt und dann mal sehen. Wenn kein Effekt, dann auch OP eines CX/XM-FKR´s.

Halte uns doch wenn möglich auf dem laufenden!

Gruss, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Sep 2008 11:28 #23

Nur damit mein "Weltbild" wieder in Ordnung ist. Hier mein Erklärungsmodell, warum die Pumpe in Fzg-Hoch-Stellung seltener pumpt:

Die Achsen sind am mech. Anschlag und die pumpe lädt nicht nur den Zentraldruckspeicher auf sondern auch die 4 Federbeine. Damit ist mehr
Öl gespeichert. Diese Ölmenge benötigt 30s, um in den Tank zurückzulaufen, womit sich der Systemdruck wieder auf Pumpeneinschaltdruck absenkt. Dann pumpts wieder ... aber eben auch länger als in Normalstelllung.

Also ist wohl der FKR im Eimer ... :)
  • Thomas Schirle
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2008 18:07 #24

Thomas Schirle postete
wo gab's denn den 150€ regler? :)

Bei Citlog / Dieter Westendorf...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Sep 2008 11:07 #25

Ekki postete
€250.- ist ein sehr stolzer Preis. Ich hatte vor einem halben Jahr einen nagelneuen für €150.- bekommen.

Gruß,
Ekki

wo gab's denn den 150€ regler? :)
  • Thomas Schirle
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 21:26 #26

Achim postete
@ Ekki


..dafür hätte ich ihn auch genommen, für das XM Teil will Citroen aber so um die 580€, da war das cx Teil schon ein Schnäppchen...

...es gibt halt immer eine Hierarchie des Schreckens

Happy Day

Achim

Ja im Vergleich zu Neuteil-Werkstatts-Apothekenpreisen sind Oldtimer NOS oder Nachfertigungen gar nicht soooo teuer. Gilt für vieles.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 21:23 #27

@ Ekki


..dafür hätte ich ihn auch genommen, für das XM Teil will Citroen aber so um die 580€, da war das cx Teil schon ein Schnäppchen...

...es gibt halt immer eine Hierarchie des Schreckens

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 20:34 #28

€250.- ist ein sehr stolzer Preis. Ich hatte vor einem halben Jahr einen nagelneuen für €150.- bekommen.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 20:08 #29

Ist ja ein Geheimtip Achim.

cx-basis.de/eshop/index.php?cPath=27



250 bzw. 85€ gebraucht. Aber die Hydraulik ist wohl nicht überholt bei dem Gebrauchten.

Gruß
René

P.S. Haben wir die auch im Club Lager?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 18:03 #30

..Du kannst auch den Regler aus dem CX nehmen, ist der gleiche wie im XM, kostet neu (CX-Basis) aber weniger als die Hälfte als das XM Teil bei Citroen.

Gebrauchtteile kannst Du vergessen, das ist auf 1000el millimeter gefertigt und zuviel Arbeit um alten Murks einzubauen.

Ich suche aber immer noch jemand, der mal das mit dem Drehen vom Steuerkolben ausprobiert (bei mir ist nu zu spät...)

Viel Erfolg

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 12:49 #31

Genau Andreas,

lass sie ihre top restaurierten Autos mit Teilen vom Schrott reparieren. :D Kühle Sache das.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 09:32 #32

P.Biehl postete
Alten CX schlachten und Teile neigemurks!

Das ist wieder typisch Zahnarzt.

Alte CX- Regler sind genauso im Eimer wie die beim SM. Solange man die Neuteile vom XM noch bekommt sollte man DIE nehmen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 01:35 #33

Jetzt hab ich den Thread "Zentrifugalregler" auch entdeckt :)

Danke!
  • Thomas Schirle
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 01:18 #34

Alten CX schlachten und Teile neigemurks!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2008 00:56 #35

Danke an die Club- und Firmenkollegen für die Antworten und Hilfsangbote.

Welche Teile brauch ich denn, um den potentiell üblen FK-Regler zu reparieren/auszutauschen?
  • Thomas Schirle
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Sep 2008 23:19 #36

@Rene:
Nuja, dafür gibt's das Forum und den Club.
Bemessen am Enzelkämpferdasein mit Festnetztelefon vor 20 Jahren haben wir es heute ja fast schon mit Luxus zu tun.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Sep 2008 23:19 #37

Und ich erinnere mich noch an das Austin Seven World Meeting Mitte der 90er Jahre. BMW, damals gerade Eigner der Austin-Nachfolgemarke Rover wollte mit diesen "Arme-Leute-Karren" nichts zu tun haben. Daimlers haben dann eben dieses Meeting ausgestattet und kurzerhand alle Fuhrparkautos aus einem Parkhaus auf dem Firmengelände geholt, damit, damit die kleinen Austins einen überdachten Parkplatz hatten, während die Besitzer Stutgart besichtigt und gefeiert haben. War ein toller Anblick und einfach unglaublich, mit welchen Fahrzeugen sich manche Engländer auf den Weg von der Insel nach Deutschland gemacht hatten. Da gab es sogar noch Autos nur mit Hinterradbremse.


Matthias, der sich jetzt erst einmal wieder mit weiteren Lobhudeleien zurückhält ;)
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Sep 2008 23:13 #38

... der bei mir um die Ecke wohnt und mich unterstützt. Mein ich.

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Sep 2008 22:54 #39

@Andreas
...ich erinnere mich gern an eine Daimler-Museumsveranstaltung 2005 zurück, wo ich im SM vom völlig verzückten Museumsleiter am Werkstor mit den Worten begrüßt wurde: "Ich beglückwünsche Sie sehr zu Ihrem wundervollen Fahrzeug. Bitte fahren Sie vor." Das war geil. Wäre ich mit einer alten S-Klasse reingefahren, hätten die mich wohl nur gelangweilt durchgewunken...

Noch Fragen?

@Rene
Wie bitte?


Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Sep 2008 22:37 #40

Stefan M postete
Hallo Thomas, willkommen im Forum!

ich schließe mich den Vorrednern an. Fliehkraftregler ist Hauptverdächtiger, so wie Du das Problem beschrieben hast. Falls Du Unterstützung beim SM brauchst - einfach melden (PN). Ich wohne quasi um die Ecke, arbeite im selben Laden und helfe gern, wenn ich kann.

Stefan

So eine Kollegen hätte ich auch gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3