Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frontschürzennerv
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
04 Apr. 2013 07:49Müsste sich um M5 angespitzt handeln, wenn ich mich richtig erinnere...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2013 22:54Ich habe ein wildes Sammelsurium von Schrauben vorgefunden, die originalen (?) schwarzen Angespitzten, dann x-beliebige verzinkte, und auf der Gegenseite 2x eine Einnietmutter.
Wenigstens sind die Haltelaschen /-löcher nicht ausgerissen bzw. abgeschert.
Gute Nacht!
Jochen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
18 Aug. 2008 07:39Andreas
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
17 Aug. 2008 23:38die Schürzenränder. Hat man es links drin, pflitscht es rechts schon wieder raus.
Der Tip mit den besser greifbaren Inbusschrauben ist gut, guck´ich mir mal an.
Korrosion bekomme ich erst mal nicht. Ich habe die Radhäuser dünn mit Perma Black gestrichen, das ist so ein wieder entfernbares, schwarz eingefärbtes Wachszeug. Da dürfte eigentlich nichts mehr Korrodieren.
Ich habe gerade mal auf jutube die Rallye Maroc-Bilder angeschaut: der SM da hatte auch die Schürze dabei. Sollten die damals etwa auch die Schraubenfummelei mitgemacht haben - während enes Rennens?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Aug. 2008 17:08Die 4 Schrauben, die sind oft nicht in richtiger Position, wenn die Schnauze mal was abbekommen hatte. ich nehme hier immer längere VA Linsenkopf Inbusschrauben, die haben besseren Luftwiderstand und sind von Hand auch gut reinzudrehen.
Doof beid er Montage ist vor allem das Unterklemmen der hinteren Schürzenränder unter die Stoßstangenenden. An den Auflagen im Radhaus sollte man 1mm Gummi unterlegen, um Korrosion zu verhindern. Bau nochmal ab!
Andreas
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
17 Aug. 2008 13:58Insgesamt gut in Form (meine Nackenmuskeln sind jetzt auch gut in Form), aber doch die eine oder andere Delle von Aufsetzern auf Steinen oder so.
Wie toll wäre es, wenn es eine Schnellverschlussmimik gäbe, ohne 8er-Schrauben, dafür mit Schnäppern oder Magneten, zumindest für die 4 Schrauben, die auf die vorderen Rahmenenden gehen, damit es schon mal in Position ist.
Träum-träum.