Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Rauch
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
15 Apr. 2008 07:30was ich immer sach: der SM lebt! Sprich mit ihm, dann passiert sowas nicht! Ich mein, wenn es Leute gibt, die mit Blumen sprechen, warum sollen wir dann nicht mit unseren Autos sprechen?
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 20:22Tatsache ist, dass die Bremse beim Zusammenbau haarscharf kalibriert war. Aber irgendwas muss sich verändert haben.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 19:03hätte ich nie gedacht , daß so ein profi mit angezogener handbremse rumfährt !!!!!Andy postete
Hi Klaus,
die Bremsen an dem Auto sind ladenneu mit allen neuen Dichtungen und pipapo. Was meinst denn DU????
Die Handbremse war zu stramm. Neu eingestellt, nun kann ma den Heben wie gewohnt nach hinten klappen. Werden die Beläge dicker? Die waren nämlich mit Fühlerlehre auf Spiel 0,1 eingestellt, nun waren sie auf Null. Hab nun mal 0,15 genommen. Schaumermal.
Andreas
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
14 Apr. 2008 12:36
Viele Grüße
Helge
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 11:21Bei Andreas Heene. Das glaube ich niiiee und nimmer.....
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 10:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 09:06die Bremsen an dem Auto sind ladenneu mit allen neuen Dichtungen und pipapo. Was meinst denn DU????
Die Handbremse war zu stramm. Neu eingestellt, nun kann ma den Heben wie gewohnt nach hinten klappen. Werden die Beläge dicker? Die waren nämlich mit Fühlerlehre auf Spiel 0,1 eingestellt, nun waren sie auf Null. Hab nun mal 0,15 genommen. Schaumermal.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 00:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Janko Rinkema
-
- Premium Mitglied
-
14 Apr. 2008 00:19Bei mir wars der Bremskolben. Ich habe (unterwegs) einfach mit Schmieroel und Putzlappen den Kolben so gut wie es ging gereinigt, anschliessend die Entlüftung geöffnet, Kolben mit grosse Schraubenzieher zurück gepresst und die Entlüftung wieder zugemacht und gebremst. Diese Vorgang habe ich 2-3 wiederholt. Bis Heute funktionierts, aber den Kolben kann durch das Schmieroel wieder dreckig werden.
Gruss
Janko
- AlexanderNÖ
-
- Neues Mitglied
-
13 Apr. 2008 12:41Hatte ich mal bei 2CV! (verlierst Du nicht Leistung am Bremspedal - auf gut Deutsch lässt deine Bremswirkung nach einer längeren FAhrt nach? Dann wäre schnelle Handeln nämlich angesagt!
Alex
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
13 Apr. 2008 11:13Mal im ernst, ist das einseitig, ist da 'ne Scheibe warm, tropft da Öl auf eine Scheibe, klemmen die Beläge? Was raucht da und wie riecht es?
Grüße
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
13 Apr. 2008 09:07ist da Luft drin???
Andreas