Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
'mal wieder Radio
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
26 Sep. 2010 15:51Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
25 Sep. 2010 20:40Na dann wird dieser originale Blaupunkt Einbausatz ja bei vielen von Euch Beachtung gefunden haben:Andy postete
Der Blaupunkt aus dem Werkstattbuch passt mit Blende, aber nicht bündig, und Blende sehr rar. Richtig bündig eigentlich nur Edison. Aber Grundig hat auch recht kleine gebaut mit wenig Bautiefe. Miss halt mal aus und frag, was es bei Autoradio Wagner in Leverkusen passendes gibt. Hauptproblem ist beim Sm nicht das Radio, sondern die Blende.
Andreas
cgi.ebay.de/Blaupunkt-Autoradio-Einbausa...&hash=item2a0a794aea
Gruß,
Ekki
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2007 11:45ich habe mir vor kurzem ein Alpine 1310 R Bj. 1996 eingebaut. Bedienteil Einbautiefe ca. 5 cm. Passt also. Allerdings etwas kleiner in Breite und Länge als Einbaurahmen ca. 0,5 cm. Ist aber anpassbar. Tuner untern Beifahrersitz verbaut. Aber alles ziemlich eng mit der Kabelei. Und zu guterletzt ein CD-Wechsler im Kofferraum. Ist alles zwar keine autentische 70er Jahre Originaloptik, aber allemal besser als diese blöden hochstehenden Aufbaulösungen für normale Radios und zudem Qualitativ modern und hochwertig.
Toll ich konnte jetzt auch mal einen Beitrag zur Problembewältigung leisten.
Gruß Stefan (einer der vielen hier:-) )
- name
-
- Neues Mitglied
-
20 Nov. 2007 11:36hier ein Beispiel mit einem SHARP Radio. Passt wie man sehen kann sehr gut und es funktioniert!
Gruß ULLI
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2007 11:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BEN
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2007 10:41danke für den Tipp mit Autoradio Wagner in LEV.
Original-Blende habe ich noch, also etwas mehr Möglichkeiten.
Grüße
Hanno
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2007 08:43Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
20 Nov. 2007 07:33es passen diverse Grundig und Philips Geräte. Deine Vermutung mit den 80er Jahre Kassettenkombis ist schon ganz gut. Evtl. passen auch 70er Reinradios - ohne Kassette. UKW Transmitter mit iPod geht schön!
Die Sache mit den alten Radios hat allerdings einen Haken: Die Dinger sind alt! Mein Grundig ist z. B. gerade in der Werkstatt. Es empfängt nicht. Aber es wird repariert.
Viele Grüße
Helge
- BEN
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
19 Nov. 2007 20:53nachdem ja bereits öfter über das Thema Autoradio im SM geschrieben wurde, hier nun meine Frage: Welche Radios passen ohne (!) Aufbau glatt in die Versenkung?
Mein Plan: 80iger-Jahre-Kassettenkombi (! Muss weg!) fott, Eipott mit UKW-Emitter (funktioniert bei mir gut) und dann nur noch Radio. Ich höre eh am Liebsten den Auspuff.
Welche Radios sind geeignet und passen ohne Aufbau?
Grüße
Euer Hanno