Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Kunststofffelgen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
16 Apr. 2007 16:18Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Neues Mitglied
-
16 Apr. 2007 14:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Neues Mitglied
-
16 Apr. 2007 14:41Lutz-Harald Richter postete
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass die Räder zuletzt tatsächlich für Preise um 10000 gehandelt wurden. Das ganze ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass für ein Auto mit diesen Rädern wohl auch nicht annähernd so viel mehr als für ein Auto mit Stahlfelgen gezahlt würde. Ich finde übrigens die Serienräder mit guten Radkappen mindestens genauso schön, und ob die geringeren ungefederten Massen wirklich so auf die Fahreigneschaften wirken...?
Lutz-Harald Richter
- John
-
Autor
- Neues Mitglied
-
16 Apr. 2007 13:46Alle Überlegungen umsonst.
Grüße
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Neues Mitglied
-
06 Feb. 2007 06:59Grüße
- Hans Joswig
-
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 23:46die Kunstoffelgen gab es in Neuauflage als freundliche Geste von Michelin für DM1000.- oder 1500.- 4 Stück in Neuauflage. In einer der ersten Clubzeitungen war das angeboten. Keiner hat gekauft, ausser Blondeau und Brodie. Die Teile sind superleicht, 1/3 oder so. Ich habe noch nie eine wirklich kaputte Kunststoffelge gesehen in 30 Jahren sm, aber Bilder von Wüstenrennen in Afrika mit denselben habe ich gesehen. Bleiben noch welche Fragen?
JO
- John
-
Autor
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 22:43Gruß
- Gerrit
-
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 21:25Allerdings hätte ich eigentlich nicht bieten sollen, wenn man nicht wirklich bereit ist, sich annähernd in Richtung des üblichen Marktwerts zu bewegen.
Und der ist bei € 2510,00 (leider) nicht erreicht...
Ansonsten wieder einmal ein Thread der alles bietet, nur keine wirklichen Informationen. Spaß macht's trotzdem!
Viele Grüße
Gerrit
- Stefan M
-
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 20:48Der genannte Preis ist natürlich Wucher, es sei denn, die Felgen blitzen aus nem OVP-Karton raus. Aber ob's mir das wert wär für 3000km/Jahr??? Nö. Meine Serien-Edelstahlkappen tun's mir...nur die Felgen gehören mal richtig gemacht. Andres Thema...
Überarbeiten übrigens dürfte mit den Karbon-Felgen wohl schwierig werden, denn angerissen kann man die i.d.R. wegschmeißen. Vielleicht gibt's ja auch Freaks, die sowas mit TÜV-Gutachten richten, aber davon würd ich lieber die Finger lassen. Ich kann mich ja aber auch täuschen....
Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Feb. 2007 11:21Mal abgesehen vom Alterungsrisiko. Und fahr mal mit so ner Felge and en Randstein, dann sind gleich €2100 im Eimer.
nene, für DAS Geld, lass ich mir eigene Alufelgen bauen mit meinem NAmen eingegosen.
Andreas
- Lutz-Harald Richter
-
- Neues Mitglied
-
05 Feb. 2007 10:25ich meine mich zu erinnern, dass die Räder zuletzt tatsächlich für Preise um 10000 gehandelt wurden. Das ganze ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass für ein Auto mit diesen Rädern wohl auch nicht annähernd so viel mehr als für ein Auto mit Stahlfelgen gezahlt würde. Ich finde übrigens die Serienräder mit guten Radkappen mindestens genauso schön, und ob die geringeren ungefederten Massen wirklich so auf die Fahreigneschaften wirken...?
Lutz-Harald Richter
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
03 Feb. 2007 10:13Andreas
- BAM6868
-
- Neues Mitglied
-
03 Feb. 2007 00:37PS: Geil ist geil!
- Carsten
-
- Neues Mitglied
-
- BAM6868
-
- Neues Mitglied
-
- Carsten
-
- Neues Mitglied
-
02 Feb. 2007 23:45Carsten
- P.Biehl
-
- Neues Mitglied
-
02 Feb. 2007 19:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
02 Feb. 2007 18:45Da hat doch wirklich jemand über 2510€ für die Felgen geboten und den Mindestpreis nicht erreicht. Die Teile scheinen ja eine echte Besonderheit zu sein. Werten diese Felgen einen SM wirklich auf oder ist das mehr eine Spielerei?