Frage Anlasser Magnetschalter
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Anlasser Magnetschalter
Gestern 22:46
Servus Janko,
der Magnetschalter vom CX soll angeblich njicht passen. ich habe den mit dem Anlasser 6229 zum Überholer geschickt, die haben das CX- Teil wieder retourgemailt und den Magnetschalter am 6229 überholt. Funzt alles primstens. Man könnte aber ggf die Innereien vom CX- Magnetschalter ind en des 6229 rüberbauen, wenn man will.
Das ist die Firma Simon Automobiltechnik, die machen Alpines und Limas und Anlasser als 2. Geschäftsfeld und scheuen sich nicht vor französischer Ware.
www.simon-auto-shop.de/
Frag halt und sag Andreas Simon einen schönen Gruß von mir, dann weiß er, was Standard ist.
PS: Im Shop vom Franzclubw ar der MS für 6229 vor 2 Monaten als "coming soon" gelistet. Vielelicht haben die den endlich? Halt nur für Mitgliedende. Campana Motors in IT hat das Teil, wollen aber >350€ für, da kauft man doch besser einen ganzen Anlasser für.
Grüße
Andreas
der Magnetschalter vom CX soll angeblich njicht passen. ich habe den mit dem Anlasser 6229 zum Überholer geschickt, die haben das CX- Teil wieder retourgemailt und den Magnetschalter am 6229 überholt. Funzt alles primstens. Man könnte aber ggf die Innereien vom CX- Magnetschalter ind en des 6229 rüberbauen, wenn man will.
Das ist die Firma Simon Automobiltechnik, die machen Alpines und Limas und Anlasser als 2. Geschäftsfeld und scheuen sich nicht vor französischer Ware.
www.simon-auto-shop.de/
Frag halt und sag Andreas Simon einen schönen Gruß von mir, dann weiß er, was Standard ist.
PS: Im Shop vom Franzclubw ar der MS für 6229 vor 2 Monaten als "coming soon" gelistet. Vielelicht haben die den endlich? Halt nur für Mitgliedende. Campana Motors in IT hat das Teil, wollen aber >350€ für, da kauft man doch besser einen ganzen Anlasser für.
Grüße
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Janko Rinkema
-
- Premium Mitglied
-
Re: Anlasser Magnetschalter
Gestern 20:08
Hallo Andreas
Ich benötige einen 3L Magnetschalter…
gibt es in der Zwischenzeit mehr Angaben über den CX-Magnetschalter und vor allem, ob man den für einen Ducellier 6229 verwenden kann?
Janko
Ich benötige einen 3L Magnetschalter…
gibt es in der Zwischenzeit mehr Angaben über den CX-Magnetschalter und vor allem, ob man den für einen Ducellier 6229 verwenden kann?
Janko
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Anlasser Magnetschalter
14 Aug. 2025 11:25
Ihr macht ja einiges rum mit neuen Anlassern- so von Titus und Titussi- aber wenn ich mich so umhöre, finde ich, dass ich mit den Überholungen meiner Original- Anlasser problembefreiter bin. Beim Anlasser für den 3L Motor Ducellier 6229 war das Problem, dass keiner den Magnetschalter findet. Ich aber. Habe den von meinem Reserveanlasser mal vermessen und über die Guggl- Bildersuche festgestellt, dass der der gleiche wie vom CX ist. Gut- welcher CX, weiß ich auch nicht. Ich warte mal, bis das bestellte Teil eintrudelt, dann finde ich da vielleicht ne Nummer drauf. Bei der CX- Basis ist der Schalter gelistet, aber gerade ausverkauft. Aber das Bild dort ist richtig. Udn die CX- Bestellnummern helfen UNS nicht weiter.
Nur- falls wer einen 3L Magnetschalter benötigen sollte.
Andreas
Nur- falls wer einen 3L Magnetschalter benötigen sollte.
Andreas