Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Sicherung 11 13 Apr 2016 12:44 #1

Hallo Irmin,

mit dem Zündschloss kann ich mir nicht denken, soweit ich weiß hat die Sicherung 11 Dauerplus. Ist evtl. irgendwo ein Kurzer drauf? Evtl. die Zubehörklemme in der Mittelkonsole oder der Zigarettenanzünder? Der macht das auch gerne. Hat der Stromkreis der 11 wirklich auf beiden Seiten am Sicherungskasten keinen Strom? Ich hab auch schon öfter gedacht eine Sicherung wäre noch heil dabei war der Draht irgendwo unter den Metallkappen ab.

Viel Glück

gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherung 11 08 Apr 2016 09:27 #2

Also,

eine Bitte an die Elektriker: Gestern habe ich die neue Mittelkonsole eingebaut. Habe die CX-Fensterheberschalter usw schön eingebaut, alles liebevoll und genau gepfrimmelt. Dennoch funktionieren plötzlich -und ich weiss wirklich nicht warum- sämtliche Verbraucher nicht, die mit Sicherung 11 abgesichert sind. Die Sicherung selbst ist in Ordnung, aber wenn ich im Sicherunggskasten mit dem Multimeter rangehe, messe ich keinen Strom. Nix, gar nix. Das wundert mich jetzt, denn bislang hatte alles gut funktioniert.

Könnte es sein, dass dieses Problem mit dem sich langsam auflösenden Zündschloss zu tun hat? Seit gestern kann ich den Schlüssel nicht mehr so weit zurückdrehen, dass ich ihn abziehen könnte. Anders gefragt: Gehen die Stromleitungen zum Sicherungskasten direkt zum Zündschloss? Bin leider kein Elektriker, und aus dem Schaltplan in der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau...

Alles andere wie Scheinwerder etc funktioniert. Ist nur Sicherung 11...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1