Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Blinker funktionieren nicht
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
Re: Blinker funktionieren nicht
18 Nov. 2018 22:39 - 18 Nov. 2018 22:45Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2018 21:37Danke.
- Benno91
-
Autor
- Junior Mitglied
-
25 März 2016 16:03Herausgestellt hat sich, das beide Blinkerlampen auf der rechten Seite defekt waren und ich somit das Relais auch nicht hörte.
Ich weiß auch nicht warum die linke Seite dann auch nicht gegangen ist, macht für mich keinen Sinn.
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
23 März 2016 12:29 - 23 März 2016 12:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Axel F.
-
- Elite Mitglied
-
23 März 2016 08:31Ich habe mir ein Relais bei einem der einschlägigen deutschen Lieferanten gekauft. Nach Erhalt habe ich dann mit der Referenz das Relais gegoogelt und für ein Drittel (oder noch weniger) des Preises gefunden.
Die Blinker funktionieren seit dem Einbau einwandfrei.
Da ich momentan nicht zuhause bin, kann ich leider auch nicht nachschauen, aber man findet das Relais, wie gesagt, bei den E-Teil-Anbietern.
Frohe Ostern
Axel
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2016 12:52 - 23 März 2016 15:11Wenn das Relais nicht geht ist es meist nicht im Eimer, sondern hat folgende Ursachen:
1) Kontaktlasche vom Stecker wurde von einem unsensiblen Schwachmaten verbogen, dann reagiert der innen dranhängende Kontakt nicht mehr richtig
2) Es hat ein deutscher Bauernelektriker versucht, einen Warnblinker einzubauen, was aber mit freier Verdrahtung nicht funktioniert, man braucht dazu einen speziellen Kabelbaum. Ich hab den früher mal nachgebaut für ein paar Spezeln, aber heute bekommt man den bei Christian Fahrig Oldtimer Elektrik. Das Ding hat mehrere innere Brücken, Stromfluss nicht rekonstruierbar, aber wenn man ihn ansteckt geht alles.
Also wirf das Relais nicht gleich weg, sondern geh analytisch vor.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2016 08:49Viel Erfolg
Achim
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
21 März 2016 13:47Vorsicht: auf dem Relais steht: "WARNING - Made in France"
Muß wohl einen Grund haben :dry:
M.
- Benno91
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Blinker funktionieren nicht
21 März 2016 13:29Da ich gerade dabei bin alle Lampen zu prüfen, ist mir aufgefallen das weder die Warnblinkanlage noch die Blinker funktionieren.
Sicherungen habe ich kontrolliert, ebenso die Lampen. Vermutung liegt beim Blinkerrelais.
Wo sitzt denn das, und ist das ein bekanntes Problem oder könnte es noch was anderes sein?
lg