Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Relaisträger / Benzinpumpen Relais 04 Jan 2016 22:58 #1

Hi,

ne Frage- ich finde diese Steckrelais nimmer. Wo kriegt man die denn? Es gibt die normalen mit und ohne Haltelasche, aber den Stecksockel mit Haltelasche finde ich nicht. Wer weiß da was? Link?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Relaisträger / Benzinpumpen Relais 04 Jan 2016 22:21 #2

Hi Felix,

Winterzeit ist Schrauberzeit :)

<< mag sein! Ich schraub gerade an einem alten Ruderboot rum.

ich möchte gemäß Andreas´ Hinweis im SM Wiki bei meinem IE den Relaisträger nach oben verlagern. Fragen über Fragen:

<< ich glaub nicht, dass ich empfohlen habe, den Träger nach oben zu verlagern, dann bekommt man nämlichd en linken Kotflügel nimmer so gut weg. Lass das mal, wie es ist.

1.) kann ich den kompletten Relaisträger durch Lösen der beiden Muttern abbauen? oder ist der noch anders befestigt?

<< Die beiden Muttern reichen, aber die starren kabel hängen dran.
2.) das müsste dann doch auch ohne Abbau Frontschürze etc gehen, oder?

Die geplante Operation ohne Schürze ab führt zu Fehlern und ewigen Fummelzeiten. MAch sie ab.

3.) unter dem Relaisträger sitzt ein rotes, rundes Plasteteil mit Drahtspangen. Was ist das?

<<Vermutlich der Deckel des Hupenkompressors. Hat oben einen Nippel, öl da mal, wenn unten offen ist.

4.) sitzt das Relais für die Abschaltung der Benzinpumpe auch da drauf? meine Pumpe läugt manchmal durch, manchmal nicht... (aber sie läuft!)

<<<Wenn Du einen späteren SM hast, mit den kleinen quadratischen Relais, ist da meist genug Platz für 1-2 weitere Relais. Hast Du aber nur 3 dicke grüne SANOR Relais drauf mit dem alten, schmalen Halter, schmink Dir den Umbau ab. Da brauchst Du dann noch einen IE Relaisträger. Hat Karosseriebau Kübler mal nachgefertigt, geht aber nur als Einzelmaßnahme (teuer).

5.) wo finde ich die Anleitung von Andreas zum Umbau der Relais auf Stecksockel?

<<<Nirgendwo, nichtmal ich habe die Dinger drin. Ich habe einfach noch 1 Reserverelais dazugebaut, dann stecke ich ggf einfach um.

Die Steckrelais gibt es bei BOSCH.

Andreas

Relaisträger / Benzinpumpen Relais 04 Jan 2016 21:30 #3

Winterzeit ist Schrauberzeit :)

ich möchte gemäß Andreas´ Hinweis im SM Wiki bei meinem IE den Relaisträger nach oben verlagern. Fragen über Fragen:

1.) kann ich den kompletten Relaisträger durch Lösen der beiden Muttern abbauen? oder ist der noch anders befestigt?
2.) das müsste dann doch auch ohne Abbau Frontschürze etc gehen, oder?
3.) unter dem Relaisträger sitzt ein rotes, rundes Plasteteil mit Drahtspangen. Was ist das?
4.) sitzt das Relais für die Abschaltung der Benzinpumpe auch da drauf? meine Pumpe läugt manchmal durch, manchmal nicht... (aber sie läuft!)
5.) wo finde ich die Anleitung von Andreas zum Umbau der Relais auf Stecksockel?

vielen Dank!

felix
  • Felix Hess
  • Autor

• Seite:
  • 1