Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Wohin mit dem Massekabel? 12 Aug 2015 10:23 #1

Hallo citroen23,

dein Deutsch ist völlig ok, es versteht dich doch jeder.... Ich wäre froh wenn mein Niederländisch so gut wäre....

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit dem Massekabel? 12 Aug 2015 09:37 #2

Das Massekabel ist für die Originalantenne, es wir mit einer Schlauchschelle mit dem Antennenrohr verbunden.
Das Masseband für das Gitter ist kleine im Querschnitt.
Dirk

@ citroen23: stimmt genau!

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Wohin mit dem Massekabel? 12 Aug 2015 08:29 #3

Das schmoddreige alte Massekabel kann man sich erneuern mittels sogenannter Entlötlitze von Conrad. Die ist auch so dünn, normal bekommt man keine solche Massekabel in dieser Länge.

Andreas

Wohin mit dem Massekabel? 11 Aug 2015 22:03 #4

Und gleich noch eine Frage: im Motorraum auf der linken Seite unterhalb des Luftfilteransaugrohres hängen diese vier Stecker ohne Funktion/Anschluß rum.....

Das gehört zum relais 60. Fur einschalten von die ventilatoren (14 und 18) wenn der klima(25) lauft. Wenn der klima ingeschaltet wird und der Geschwindigkeit oben die (etwa) 70km/h ist, wurden sie (14 und 18) ausgeschaltet durch (21).

Ja ich weiß: mein Deutsch ist schlecht.......... Next time maybe in English

:blush: :blush: :blush:

Letzte Änderung: von citroen23.

Wohin mit dem Massekabel? 11 Aug 2015 21:08 #5

Das Massekabel könnte das sein, das an das Metallgitter der Luftansaugung gehört als Entstürung. Wird dort angelötet.

Stecker weesischnet, die musst Du im WHB Schaltplan suchen. Die roten sind oft die zum Magnetschalter, aber wer weiß, was an der Karre alels geändert wurde.

Andreas

Wohin mit dem Massekabel? 11 Aug 2015 20:34 #6

Ein kleines dünnes Massekabel hängt bei mir lose im hinteren Bereich des rechten Kotflügels, also in der Nähe der elektrischen Antenne. An der Stirnwand zum Innenraum ist es befestigt aber den Anschluß des losen Endes kann ich nicht finden. Kann mir einer sagen, wo dieses Massekabel benötigt wird bzw befestigt werden muss? Danke.

Und gleich noch eine Frage: im Motorraum auf der linken Seite unterhalb des Luftfilteransaugrohres hängen diese vier Stecker ohne Funktion/Anschluß rum. Funktioniert zwar alles , aber mich würde mal interessieren wohin die ehemals gehörten. Mein SM/Vergaser/Bj. 71. Danke!

• Seite:
  • 1