Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Sicherungskasten

• Benndorf
  • Benndorfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Sicherungskasten

20 Juli 2014 14:56
Hallo SM Fahrer,

benötige mal wieder Euren Rat: Wollte soeben die Sicherung für die Uhr aushängen, da das Fahrzeug längere Zeit stehen wird. Nach der Betriebsanleitung, die ich mir im Internet gekauft hatte, sollte die Sicherung auf Position 11 von der Mitte aus gesehen sein (Bild 2) , aber mein zweiter Sicherungskasten ( ganz links Fahrerseite) zeigt dort nur 4 Sicherungen anstatt 6 (Bild 1). Ist meine Betriebsanleitung wohl für spätere Modelle ( mein SM ist von 1971) ausgelegt und kann mir einer vielleicht die richtige Sicherungsbelegung einscannen. Herzlichen Dank.

Habe dann aber den Stromkreis doch noch unterbrochen, da am Minus Pol der Batterie eine clevere blaue Klemmverbindung ist. Kein Schrauben mehr.

gruß

Rico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.