Frage Ein SM auf den Spuren des Bauhauses in Dessau und Alfeld an der Leine
- Brauny67
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Re: Ein SM auf den Spuren des Bauhauses in Dessau und Alfeld an der Leine
Gestern 16:39… aber was kreuzt eigentlich Ralf Hütter an, wenn eine Webseite um Bestätigung bittet „ich bin kein Roboter“ ?
Die Frage sollte ich ihm mal stellen.
Gute Idee.
Viele Grüße,
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maxella
-
- Neues Mitglied
-
Gestern 14:37
Sehr schöne Bilder, danke für´s teilen !
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
01 Sep. 2026 22:52
… ich hab Kraftwerk live in Braunschweig gesehen. Großartig, vor allem die japanische Version von Radioaktivität.
… aber was kreuzt eigentlich Ralf Hütter an, wenn eine Webseite um Bestätigung bittet „ich bin kein Roboter“ ?
Viele Grüße,
Carsten
… aber was kreuzt eigentlich Ralf Hütter an, wenn eine Webseite um Bestätigung bittet „ich bin kein Roboter“ ?
Viele Grüße,
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauny67
- Brauny67
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Ein SM auf den Spuren des Bauhauses in Dessau und Alfeld an der Leine
01 Sep. 2026 20:58
Bevor der SM demnächst zu kleinen Restarbeiten in den Service geht, konnte ich ihn noch einmal für eine knapp 1000 Kilometer lange Ausfahrt nutzen.
Für eine Show mit Kraftwerk mußte ich nach Dessau und was bietet sich da besser an als mit einer Design Ikone an eine Ikone der Architektur zu fahren.
Seit vielen Jahren besuche ich das Bauhaus und seine Bauten in der Umgebung immer mal wieder. Im Rahmen einer Show direkt vor dem Bauhaus war es die beste Möglichkeit den SM mit der Architektur in Verbindung zu setzen. Die Ziele waren das Kornhaus an der Elbe, die Meisterhäuser der lehrenden Künstler und des Direktors Gropius, das Bauhaus selbst, die Überbleibsel der Junkers Werke und Siedlung. Auf der Rückfahrt standen noch die Fargus Werke in Alfeld an, dort hat Walter Gropius bevor es das Bauhaus gab die Fassaden 1911-1925 geschaffen die als Protyp der Glasfassaden am späteren Bauhaus anzusehen sind.