Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Magnetschalter 3L SM- Anlasser 25 Aug 2025 18:40 #1

Hallo,
da  seit Jahren der Magnetschalter für den Anlasser der 3,0 L Motoren nicht und nirgendwo lieferbar ist, habe ich anhand meines Ersatzanlassers das Teil über die Bildersuche gesucht und gefunden. Es ist baugleich zum CX! Die VALEO Referenz ist 583302, und auf dem Teil ist geprägt 12E97 und 681725. Bei der CX- Basis ist das Teil gerade ausverkauft. Aber mit der Info könnte man es vielleicht finden. Wenn man Valeo und die Nummer eingibt, kommen die Dinger schon bei Ibäh. Ich hatte Glück, meines ging als NOS für 20€ her, womit ich faktisch der Geizistgeil- Fraktion angehöre auf meine alten Tage.
Vielleicht kauft auch der Club mal 2-3 der Dinger auf. Der Magnetschalter vom 2,7er ist ja gut verfügbar, auch in F, aber mit dem 3L ist es halt schwieriger.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1