Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
08 Sep 2023
Liebe Clubmitglieder, Forumianer und Citroen-SM Liebhaber,
dieses Forum lebt von den Beiträgen und Informationen der Nutzer.
Eure technischen Erfahrungen, Meinungen, Gedanken sowie der Austausch rund um den/die Citroen-SM können hier eingestellt, gelesen und beantwortet werden.
ACHTUNG:
Der Club kann wieder IE-Nockenwellen in sehr guter Qualität sowie Kettenspanner der Serie 1 und 2 jeweils als Satz liefern.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 20 Nov 2023 21:45 #1

Schön, wenn es das Ding wieder gibt. Als ich meinen Defekt hatte, gab es den nicht, daher Gewebeschlauch. Der hält, udn der Bogen geht auch nicht putt, da ist eine Spiralfeder drin. Inschenör halt.
Und dass man einen zu engen Gummi durchaus auch über einen dickeren Stutzen bekommen kann.... geschenkt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 20 Nov 2023 21:15 #2

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Der Schlauch ist noch in Ordnung. Mir ging es um den Weg.

Viele Grüße 
Jörg 
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 531

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 20 Nov 2023 21:09 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 20 Nov 2023 20:30 #4

Moin,

Dirk hatte mir damals den Umbau auf das Zwischen- Stück mit Abgang an anderer Stelle vom XM geraten. Dann geht der Schlauch nen anderen Weg, ohne den Knick, an dem er nach einiger Zeit (immer) bricht.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 20 Nov 2023 19:13 #5

Es gibt diesen Schlauch fertig vom Club mit einem vulkanisierten Bogen vorn. Der Durchmesser des Schlauches ist oben größer als unten, der Schlauch vom Club ist entsprechend gefertigt. Benzinschlauch oder Normschläuche machen keinen Sinn, sind schnell wieder kaputt da die oben zu sehr gedehnt werden und durch den Bogen unter Spannung stehen. Nehmt den Schlauch vom Club.

5409672 ist die Teilenummer, kostet 35,70 €
Der Schlauchbogen geht nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) Richtung Pumpe und zwischen Regler und Pumpe nach unten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeroldRöben.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 15 Nov 2023 12:23 #6

Such mal in den alten Anleitungen und Betriebsanleitungen mit Motorbildern. Danach muss er zw Druckregler und Klima laufen. Auch lt Kunz, aber das ist hier ja manchem wurst.
Ist doch logisch. Vor der Lima ist zuviel anderer Kram.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 15 Nov 2023 08:36 #7

Vielen Dank für die Antworten. Im Video geht der Rücklaufschlauch zwischen Regler und Lichtmaschine durch und nicht zwischen Regler und Klima. Was ist besser?

Viele Grüße Jörg 
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 531

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 15 Nov 2023 07:22 #8

Moin Jörg,
hieraus kannst du eine große Menge Infos ziehen.
Es ist ne Reihe und das hier ist der erste Teil:



Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 15 Nov 2023 06:02 #9

Unterm DR in engem Bogen nach rechts, vorm Klimakompressor vorbei vor der Traverse nach unten. Binder auf Höhe Traverse. Nimm Benzinleitung mit Innengewebe und gegen Knick lege ca 8 cm Feder ein direkt nach dem Stutzen des DR. Gab es mal einen Artikel von mir dazu.
 Andy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Druckregler Rücklaufleitung Verlegung 14 Nov 2023 21:14 #10

Da ich ja inzwischen angefangen habe meinen SM zusammen zu setzen, kommen jetzt natürlich viele Fragen. Ich habe mit der Forumssuche und den Handbüchern leider keine Antwort für mein Problem gefunden. Wie verläuft die Rücklaufleitung des Druckreglers? Ist die Leitung unterwegs irgendwo befestigt? Gibt es zum Bereich des Druckreglers mit dem Schlauch Bilder?

Viele Grüße Jörg 
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 531

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1