Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 17 Jul 2013 15:16 #1

Sehr, sehr, sehr, sehr toll!

Mit neun Jahren habe ich versucht das mit meinem Puky zu bauen,
mit so einem:



Ich habe einen viel zu großen Mopedmotor von Puch vor den Sitz geschraubt und dann leider nicht mehr weiter gewußt. Dass man noch irgendeine Verbindung zum Antrieb, einen Tank usw. brauchte dämmerte mir zwar. Es gab aber leider niemanden der mir helfen konnte. Also musste ich weiter treten...

Bravo also!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jul 2013 14:23 #2

..vielleicht solltest Du noch 3 Euro in eine aufgewertete Rundstabreibebremse stecken :)

Viel Freude

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jul 2013 07:42 #3

Bitte mach einen kurzen Film über das erste Ampelrennen zwischen Deinen Kids und Dir im SM.:)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2013 22:19 #4

1.) Ich habe da einen Freilauf konstruiert: Die Pedale können immer noch als Antrieb vor- und rückwärts benutzt werden, werden aber vom Motor nicht mit angetrieben. Mein Atelier, welches mir schon beim 6.Gang gehülft hatte, war wieder sehr von Nutzen.

2.) Das ist ein 50ccm Moder mit etwa 3PS für ein sogenanntes Taschenmotorrad: Pocketbike. Sowas kriechste in der Bucht für 40 Euronen incl Vägoosä, und Fliehkraftkupplung. Dazu 19 Euronen Auspuff, 9 Euronen Kette und 9 Euronen Tank. Fäddisch und die Kleinen sind froh!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2013 17:16 #5

Sehr geil!
Da hätte ich mir als Kind ein Loch in den Boden gefreut.

Was ist das für ein Motor? Vom Fichtenmoped?

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2013 16:26 #6

Ich hoffe, Du hast den Pedalantrieb abgeklemmt, ansonsten buch' schon mal was in der Unfallchirurgie. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2013 12:40 #7

Die sollen auch ihren Spaß haben!







Das muß kesseln! ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1