Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Radarblitzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

29 Nov. 2011 18:24
Hallo Jochen,

da hab ich zwei Anmerkungen zu:
1. Da wollte jemand ein Foto von einem tollen Auto. Da er aber nachweisen muss, warum er fotografiert bekommst Du ein Knöllchen (ich hab damals zweimal keines bekommen - das waren noch Zeiten).

2. Reflektionsfolie hat nur eine Funktion: die Tasche des Anbieters zu füllen. Sie funktioniert höchstens (was nicht bewiesen ist) wenn sie direkt quer zum Blitz steht. Du müsstest Dein Nummernschild mit der Folie also im Moment des Blitzens direkt auf die Kamera (den Blitz) richten.

Nächstes Mal musst Du einfach schneller fahren! Es soll sich ja auch für Dich lohnen. vielleicht kann Dein Anwalt ja auch ein Ganzautofoto anfordern. Schliesslich gibt es mehrere SM. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

29 Nov. 2011 18:12
Habe heute eine Tempo-Knolle bezahlt, eigentlich habe ich mich drauf gefreut. Jetzt bin ich doch enttäuscht:

- die schicken kein Vollansicht-Foto mit
- nur 58 km/h, ich dachte, ich sei schneller gewesen
- die Käsegläser haben nicht genügend reflektiert, sie konnten doch das Nummernschild lesen. Verbesserungsvorschlag vs. der französischen Plexigläser: mit Reflektionsfolie von innen. Wenn doch ohnehin schon keine Freigabestempel darauf sind, dann kann man doch eigentlich in die Vollen gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.