Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Abgase von 1.500 Oldtimern lösten Alarm aus
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
14 Sep. 2011 00:26das ist/war ein Volvo XC70, aber der geht nächste Woche über die Wupper.
Danach habe ich dann ein Normal-Gedöns V70 mit Aufweck-Assistenten mit Namen "Driver Alert". (das klang so ähnlich wie Diravi, da dachte ich, das könne so verkehrt nicht sein...)
Zu diesem "Driver Alert" schreibt Volvo:
"überwacht das System Lenkradbewegungen und die Daten, die eine Nahbereichskamera von der Fahrweise aufnimmt, und setzt diese in Relation zu der vorherigen Fahrweise." Na, ob das System mit meiner Fahrweise klarkommen wird?
Viele Grüsse,
Jochen
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
13 Sep. 2011 17:56Was für ein X-over Gedöns fährst du denn jetzt? Würde mich interessieren, nachdem wir so ausgiebig Emails über Assistenzsysteme ausgetauscht hatten.
Viele Grüße
Matthias
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2011 21:26Jetzt kann ich eine ANSA von einer Chromtütenanlage nur durch Riechen unterscheiden - meldet mich bei ´Wetten Dass´ an!
Weisses X-over-Gedöns:
ich bin ja froh, dass ich überhaupt mit Euch mitfahren konnte. Volker, ordnungsgemäss hätte ich ja hinter Dir fahren sollen, aber so konnte ich SM´s vor UND hinter mir sehen, wie schön!
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2011 17:40Du hast doch einen Innenraumluftfilter. Da kommt doch gar nichts an.Jochen SM-13 postete
Das müssen keine Zweitakter gewesen sein. Es könnten auch SM´s gewesen sein.
Was ich gestern wieder für Abgase gefressen habe, hintendran bei der Stammtischtour - aber ich habe es ja so gewollt und auch genossen!
Außerdem hat der Regen doch jedes Abgaswölkchen gnadenlos auf den Boden gespült.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2011 15:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2011 13:52Was ich gestern wieder für Abgase gefressen habe, hintendran bei der Stammtischtour - aber ich habe es ja so gewollt und auch genossen!
- BAM6868
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
11 Sep. 2011 20:14Der Loibltunnel wurde am Sonntag für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Abgase einer Oldtimer-Rally aus slowenischer Seite hatten Brandalarm ausgelöst. Sowohl slowenische als auch heimische Feuerwehren rückten zum vermeintlichen „Brand“ aus.
Mehr dazu:
kaernten.orf.at/stories/537199/