Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Tropfenform und Radverkleidungen....
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
01 Feb. 2011 11:23ausserdem: sonnenbrandgefahr.
coupé schon in ordnung!!
ich im kreuzfeuer - coole vorstellung
lg
sonja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2011 08:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2011 08:11hast Du schon dringesessen ? Vielleicht ist er ja zu klein für Dich. Wenn nicht...dann muß Du wohl kaufen
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
31 Jan. 2011 21:33Wenn du keine Nercedestechnik willst, dann nimm doch nen Crossfire SRT6. Dann hast du nen AMG-MotorSonja postete
Schöne ***eisse! Mercedestechnik würde mich auch nicht abhalten...hoffentlich steht er nicht mehr auf dem Hof, 11k wollten sie dafür noch nehmen....
Matthias
PS: Und jetzt hör ich erst einmal wieder auf, für meinen Brötchengeber Werbung zu machen. Sonst werd ich noch aus dem Club ausgeschlossen.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
31 Jan. 2011 19:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2011 21:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2011 18:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2011 18:40Stimmt, der Crossfire ist eigentlich deutscher, als 90% der "deutschen" Autos. Der wurde ja sogar in Deutschland montiert. Komischerweise war er preislich trotzdem viel günstiger als ein SLK. Womit wir mal wieder beim Thema "verarschen" wärenMatthias Schulze postete
Ihr wisst doch wohl hoffentlich, was in einem Crossfire drin ist. Mercedes-Technik reinsten WassersNicht, dass ich was dagegen hätte. Ganz im Gegenteil. Aber ich bin ja diesbezüglich hier Einzelkämpfer im Forum
Matthias.
Jo, bin den auch schon gefahren, der macht wirklich Spaß. Gut, dass Sonja nicht probegefahren ist, sonst hätt sie jetzt wieder nen Auto mehr.PS: Den Crossi kann man wirklich fahren. Macht richtig Spaß. Und dank SLK Basis ist auch die Teileversorgung gesichert, wenn Chrysler irgendwann endgültig dicht machen sollte.

Gruß,
EKki
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
30 Jan. 2011 18:35Ihr Mercedeshasser wisst doch wohl hoffentlich, was in einem Crossfire drin ist. Mercedes-Technik reinsten WassersSonja posteteich auch!! männo.Jochen SM-13 postete
Ja, ich fuhr neulich auf einer AB-Abfahrt neben einem C6 längere Meters her, der auf der rechten Spur dahinglitt.
Man konnte deutlich sehen, wie weich der federte. Das sah echt gut aus.
Ich will auch einen C6, buhuuuu...
aber ich würde autos auch nach den looks kaufen. stand letztens beim chrysler (!!! jajaja ichweissschon) ein crossfire gebraucht zu kaufen. ich finde, das teil hat was. ich mag symetrische hintern und seiner ist echt zucker. ausserdem coupé für nur 2 ("nein, kinder, ihr müsst leider zu hause bleiben", in 10 jahren "kinder wo ist der crossfire-schlüssel??)
gefahren bin ich ihn leider nicht. habe bedenken, dass er mir zu gut gefallen könnte.
und gegenüber beim audihändler gabs den neuen a7 sportback zu sehen. rein optisch fand ich ihn recht ansprechend.
und jetzt dürft ihr mich steinigen!
lg
sonja
edit: hab doch gewusst, dass ich bilder gemacht hatte...

Matthias
PS: Den Crossi kann man wirklich fahren. Macht richtig Spaß. Und dank SLK (R170) Basis ist auch die Teileversorgung gesichert, wenn Chrysler irgendwann endgültig dicht machen sollte.
PPS: Angeblich will Fiat dem Crossfire ein zweites und dem MB R170 ein drittes Leben geben. Als Alfa Spider! Gutes hat eben Bestand.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2011 14:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
29 Jan. 2011 12:04ich auch!! männo.Jochen SM-13 postete
Ja, ich fuhr neulich auf einer AB-Abfahrt neben einem C6 längere Meters her, der auf der rechten Spur dahinglitt.
Man konnte deutlich sehen, wie weich der federte. Das sah echt gut aus.
aber ich würde autos auch nach den looks kaufen. stand letztens beim chrysler (!!! jajaja ichweissschon) ein crossfire gebraucht zu kaufen. ich finde, das teil hat was. ich mag symetrische hintern und seiner ist echt zucker. ausserdem coupé für nur 2 ("nein, kinder, ihr müsst leider zu hause bleiben", in 10 jahren "kinder wo ist der crossfire-schlüssel??)
gefahren bin ich ihn leider nicht. habe bedenken, dass er mir zu gut gefallen könnte.
und gegenüber beim audihändler gabs den neuen a7 sportback zu sehen. rein optisch fand ich ihn recht ansprechend.
und jetzt dürft ihr mich steinigen!
lg
sonja
edit: hab doch gewusst, dass ich bilder gemacht hatte...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2011 10:36Die eigenen, oder die langen, hübschen, der Soziusmaus?Jörg Kaiser postete
Und wo lässt man da beim cruisen die Beine?
Viele Grüße
Jörg
- Jörg Kaiser
-
- Elite Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2011 09:27Das hat was.
Mit dem C6 wäre das langweilig!
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2011 09:04Ja, ja. Deinen Geschmack kennen wir ja. In diesen Fragen bist Du leider nicht mehr ernst zu nehmenP.Biehl postete
Ohne mich! Die Karre könnt Ihr mir sogar schenken, dann würde ich lauthals um Hilfe schreien!
Doch !
Oooohhhh !
- Heiko T.
-
- Neues Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Jan. 2011 19:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Jan. 2011 16:41Wir können ja eine Forums-Sammel-Bestellung aufgeben. Dann gibt Citroen bestimmt nochmal ordentlich RabattJochen SM-13 postete
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
28 Jan. 2011 15:59Jetzt hast Du mich erwischt!Ekki postete
Also der C6 ist schon sehr weich "gefedert"!
Und mehr als nen Twingo kostet der gebraucht auch kaum
Gruß,
Ekki
Viele Grüße
Helge