Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
10 Jahre altes Kennzeichen plötzlich weg!
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
10 Mai 2010 20:54Euch geht´s wohl zu gut, wohl zu lange nicht SM gefahren, oder was?
Na wartet, das lange Wochenende wird auch wieder Mist, da könnt Ihr lange darben!!
Gruss, Jochen
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
10 Mai 2010 18:11das scheint hier keine rolle zu spielen - offensichtlich fand sie den jochen attraktiv!!Andy postete
War die Abteilungsleiterin denn attraktiv?
Andreas
lg
sonja
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
10 Mai 2010 16:22Was wird erst passieren, wenn du mit dem SM kommst? Amtshilfe total? Nummer in der Vitrine? Sonderuntersuchung?
Gespannt:
Jan
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Mai 2010 13:06Ja, denn ich muss sagen, die Damen dort auf der Behörde waren alle sehr nett und wollten im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen und fanden es auch einen grossen MIst, aber konnten mir halt auch keine neuen Schilder besorgen -Sonja postete
...
gut dass du deine contenance behalten hast!
...
bei der Abtlg.ltrin gab es jedoch grössere Spielräume (no details).
Es wäre für mich jetzt ein Leichtes zu sagen "alle Zulassungsbeamten sind Dienst-n.-Vorschrift-Trantüten", aber so war´s nicht.
Gruss, Jochen
- name
-
- Neues Mitglied
-
10 Mai 2010 10:09ich habe meinen DS-Break wegen meines Umzuges ummelden müssen und mir wieder 2 längliche und 1 kleines (für Vorne) Kennzeichen anfertigen lassen. Als erstes kam die Frage wieso 3 Kennzeichen? Dann, das Kleine darf ich nicht mehr nutzen. Also evt. mit Ausnahmeregelung. Der Mitarbeiter musste sich also leider von seinem Stuhl erheben, mir nach draussen folgen wo ich ihm alles am Fahrzeug erklären konnte, wieso ich 3 Schilder habe und das ich Vorne kein anderes platzieren könnte (Nebellampen sind fest neben dem kleinen Nummerschild verbaut). Das war im aber alles egal. Nun habe ich hinten zwei gestempelte Nummerschilder und Vorne ein Blancoschild.
So kann es auch gehen
Ulli
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
10 Mai 2010 08:11gut dass du deine contenance behalten hast!
lg
sonja
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
09 Mai 2010 13:39- wollte meine seit 12-2009 abgemeldete ID wieder anmelden
- auf dem Amt wurde mir eröffnet, mein Kennzeichen sei vergeben, ob ich es denn nicht "reserviert" habe?
- ich: keine Ahnung "reserviert", ich habe wie seit Jahrzehnten "vorübergehend abgemeldet"
- "vorübergehend abgemeldet" gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, man erhält jetzt einen DIN-A4-Papiervordruck hingelegt, da muss man ankreuzen, dass man das KZ behalten will, dann wird email an Zulassungsstelle geschrieben
- ich: nie Papiervordruck gesehen, erhalten, vorgelegt bekommen, ausgefüllt
- das Kennzeichen ist weg
- Konsequenz für mich: 40€ neue KZ, 20€ kurzes Wunsch-KZ-Zusatzgebühr, 4h Fahren zur entlegenen Zulassungsstelle und Anstehen hinter 30 türkischen Autodealern
- reg auf, reg auf
- mit contenance bei der Zulassungsstelle angerufen, langsam an nicht ausnahmebefugten Sachbearbeiterinnen durchtelefoniert => die Abtlg.leiterin beschafft mir nun eine ähnliche Nummer und hilft mir auch sonst (hier ohne Details zu nennen, ist ja Sonderhilfe)
Learning für diejenigen, die das neue procedere auch noch nicht kennen: aufpassen bei der Abmeldung!
Viele Grüsse,
Jochen
(es gibt auch einen Vorteil bei der neuen Regelung: man kann sich auch das KZ auf eine Person reservieren lassen, d.h. altes Auto verkaufen, KZ reservieren lassen, neues Auto kaufen, alte Schilder und KZ dranhängen)