Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Suche Sitze

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

16 Apr. 2010 22:55
Carsten postete
Hey, manno, ich wollte doch NUR Sitze haben :-)

Carsten
Jede Partei will nur Sitze haben....im Parlament.

Wir sind also immer noch beim Thema.
Grüße!

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Apr. 2010 18:09
Zwecklos. Alles endet in der Politik!

• Carsten
  • Carstens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 März 2010 23:19
Hey, manno, ich wollte doch NUR Sitze haben :-)

Carsten

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 März 2010 10:50
Andy postete
Wartet nur, wenn die Ossitante weiter macht, dann werden demnächst Lustgewinne auch versteuert. Ob Mittelstand oder nicht.
Andreas
-
gibt's doch schon - Einnahmen der Bordschwalben
Betriebsprüfer sollte man sein
-

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 März 2010 08:31
Wartet nur, wenn die Ossitante weiter macht, dann werden demnächst Lustgewinne auch versteuert. Ob Mittelstand oder nicht.

Andreas

• name
  • names Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 März 2010 22:40
John postete
Ich sehe bei dem Einstellen von Leuten nie auf das Alter, sondern auf Erfahrung, Können und vor allem den Charakter; da bin ich stockkonservativ.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin. Internationale Kapitalgesellschaften agieren vielleicht so wie Du es beschreibst, aber die schaffen bei uns nicht die Arbeitsplätze, sondern sie vernichten sie. Arbeitsplätze schafft der Mittelstand, und da wollen die Chefs noch die Leute kennen, die sie einstellen. Oder habe ich da Illusionen?
Stimmt. Nur wird der Mittelstand seit Jahren immer mehr geschröpft!

Für alles muss eine Bescheinigung als Beweis der Befähigung vorgezeigt werden, nur nicht für die Fortpflanzung!
Das Resultat wird uns immer deutlicher wenn man sich das Bildungsgefüge in unserem Land ansieht. Die Einen haben immer mehr die Anderen immer weniger; Geist, Geld, Macht und Dummheit. :-)

Ulli

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 21:12
Das stimmt absolut, das mit mit dem Kindergeld. Anstatt das Geld in Schulen, Betreuung, Essen und Kleidung für die Kinder zu stecken, wird das Kindergeld von bestimmten Teilen der Gesellschaft als Einkommensquelle betrachtet, und das Ganze unterstützt von den katholisch unterwanderten Konservativen Politikern in unserem Lande, die immer noch Milliarden für Ehegattensplitting und Bargeld für´s Kinder bekommen herauswerfen, statt sich um Chancengleichheit für Frauen im Beruf zu kümmern, die dann auch gerne mehr Kinder bekommen würden, wenn man denn Familie und Beruf besser unter einen Hut bekommen könnte. Klappt ja in Schweden auch, wieso bei uns nicht?
Diese Fehlpolitik haben wir leider den Konservativen zu verdanken.

Helge,

Ich sehe bei dem Einstellen von Leuten nie auf das Alter, sondern auf Erfahrung, Können und vor allem den Charakter; da bin ich stockkonservativ.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin. Internationale Kapitalgesellschaften agieren vielleicht so wie Du es beschreibst, aber die schaffen bei uns nicht die Arbeitsplätze, sondern sie vernichten sie. Arbeitsplätze schafft der Mittelstand, und da wollen die Chefs noch die Leute kennen, die sie einstellen. Oder habe ich da Illusionen?

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

20 März 2010 16:07
Ach Peter, nimm einmal die gut verdienenden Freiberufler weg. Schau Dir die normalen Arbeitnehmer an: Mit 50 werden sie von den Unternehmern als zu alt entlassen. Sie finden keine Arbeit mehr. Rente bekommen sie aber erst mit 67. Nach Deinem Vorschlag (diese Clinton-Lösung) bekommen sie dann 5 Jahre Sozialhilfe. Davor 2 Jahre Arbeitslosengeld. D. h. mit 57 müssen sie sterben bzw. entsorgt werden.
Eine Aussage eines hier populären Politikers besagt, Arbeit muss sich lohnen, also mehr Wert sein als ALG II. ALG II Empfänger müssen also zur Arbeit verdonnert werden. D. h. ein zur Arbeit verpflichteter ALG II Empfänger hat also das Recht auf ein höheres Einkommen als das von ALG II. Oder wie? Und wer bezahlt das?
Noch was: Ein mit 50 Jahren freigestellter Arbeitnehmer will arbeiten. Ist aber nach 30 Jahren von seinem Arbeitgeber entlassen. Also geht er jetzt zu einem anderen Arbeitgeber und der stellt ihn ein und zahlt ihm ein Gehalt. Oder wie? Oder ist das was anderes?
Ein Freund von mir war in einer solchen Situation. Also ging er zur Firma XYZ und hat geagt: "Ich bin Sysadmin und werde jetzt für euch arbeiten." Er wurde von der Polizei entfernt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 15:11
Hier wird weder auf "illegaler Entfaltung" bestanden, noch gegen die Mittellosen gehetzt. Man kann ja mal was übersehen.

Der Begriff illegal ist ja wohl das subjektvste, was es gibt. Da rotten sich ein paar Politiker zusammen, machen bescheuerte Gesetze, und wer da nicht mitmacht tut was illegales und begeht eine Straftat. Aber halt nur in dem entsprechenden Land. Daß durch diese Gesetze die Geldverdiener abwandern und, was keine Hetze ist sondern eine Feststellung, die "Mittellosen" zum Geldverdienen das Werfen anfangen auf Doibel komm raus, nur weil es für Kinder Kies gibt, kann keine Lösung sein! Wenn der Staat sich weiterhin so "sozial" und noch sozialer entfaltet, geht er genau so vor die Hunde, wie Schweden unter Olaf Palme.

Unter Clinton haben die USA ein Sozialpaket geschnürt, das ziemlich gut gegriffen hat: Grob gesagt: Jedem stehen nur 5 Jahre Sozialunterstützung im Leben zu und Kinder kriegen wird bei Mittellosen nicht gefördert. Sowas hält Unterschichteneinwanderer fern und plözlich klappt das mit der Verhütung, und es kommen eben weniger chancenlose Kinder zur Welt. Ich kann nicht die Eltern fürs Kinderkriegen belohnen und die Brut dann bildungsfern in der Gosse hocken lassen.

Wenn der Staat überleben will, muss er von der Idee des Sozialstaates wegkommen und auch ein attraktiver Standort für die Bessergestellten sein.

Lieber 50% weniger Steuereinnahmen bei einem Geldverdiener im Land, als gar kein Geld, weil die Person woanders schafft. Da muss halt auch mal über die Grenzen gelinst werden, damit D nicht zum Michael Kohlhaas wird. Manchmal ein Auge zudrücken kann von Vorteil sein.

Grüße
Grüße!

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 13:54
John postete
Es ist natürlich auch Opportunismus, wenn man die Sachen immer so herumdreht, dass sie einem gerade in den Kram passen, welcher nur mit dem Blickwinkel auf den persönlichen Vorteil unter Ausblenden der gesellschaftlichen Zusammenhänge betrachtet wird.

Das würde ich nicht als Opportunismus bezeichnen, sondern schlichtweg als totale Verblödung.

Man muss sich die Posts oben mal genau durchlesen: Da wird der deutschen Regierung der Vorwurf gemacht, dass sie nach Steuerhinterziehern fahndet, weil dadurch D Gefahr läuft, dass diese auswandern könnten, wenn sie sich hier nicht mehr "illegal entfalten" dürfen. Gleichzeitig wird pauschal gegen Mittellose gehetzt, die dem Staat auf der Tasche liegen und eh nur zu faul zu allem sind.

Das ist weder rechts noch links noch liberal, das ist einfach nur dumm. Das ist tatsächlich sogar noch dümmer, als die meisten unserer Politiker, und das will schon echt was heißen ;)

Aber Intelligenz kann man sich ja auch nicht kaufen, die ist weitgehend angeboren, unabhängig vom Kapital der Familie. Damit das nicht auffällt, versucht die entsprechende Klientel ja auch, Bildung zu verteuern, damit ihre ebenfalls verblödeten Kinder nicht durchs Raster fallen und mittelfristig nutzlose Hartz 4 Empfänger werden, wie es bei tatsächlicher Chancengleichheit zwangsläufig der Fall wäre.

Gruß,
Ekki

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

20 März 2010 13:26
Lieber John,

ein Gast fragte den Wirt: Was kostet denn bei ihnen ein Tropfen Wein? Der Wirt antwortete.. der kostet nicht's! Na denn gut sagte der Gast, lassen sie mir bitte ein Glas voll tropfen...

... Einkommen ist Einkommen und Kleinvieh macht auch Mist!
Na ja, über den Wertzuwachs von Ersatzteilen denken wir jetzt aber nicht nach!

Viele Grüße

Thomas 962C

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 13:08
Gerne hätte ich Carsten geholfen, aber leider habe ich nicht zufällig Meraksitze im Keller, aber die hätten ja auch keine Zinsen abgeworfen, und keinen Mehrwert bei dem kleinen Preis, den Carsten nur zu zahlen bereit ist, da gibt´s auch keine Rückenlehne für´s Finazamt. :)

Grüße

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

20 März 2010 12:50
Lieber John,
es sei mir erlaubt aus der Kirchenkanzel meinen Senf zu verkünden...

Stimme Dir zu: Einkommen ist Einkommen, egal woher es kommt!

Nun dann sollten sich aber auch alle daran halten wenn es um die Besteuerung geht, nun um hierbei auf den Sozialneid zu kommen, da gilt folgende Regelung: Alles was Dein ist ist auch mein, was mein ist geht Dich nicht's an.
Um bei Thema Sitze zu bleiben, solltest Du beispielsweise noch einen Sitz vom Merak zu Hause haben und diesen an den Freund von Carsten vertickern möchtest, so denke bitte daran hiervon die Rückenlehne bei Deiner Steuererklärung an die Staatskasse abzuführen... Amen

Viele Grüße
Thomas 962C

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 12:11
Das ist kurz gedacht:
Einkommen ist Einkommen, egal woher es kommt.
Wenn Kapitaleinkünft künftig steuerfrei wären,(sie sind ja schon mit der Begrenzung auf 25% subventioniert) dann würde ein Teil der Gesellschaft nur noch arbeiten, um die steuerfreien Zinseinkünfte von Berufserben aufzubringen. Das ist ja heute schon Realität, würde aber noch schlimmer. Das hat nichts mit Sozialneid zu tun (warum kommt dieses Wort immer, wenn man was Nachhaltigen und Vernünftiges sagt, vielleicht weil die Argumente fehlen?), sondern es geht immer darum, Systeme zu finden, die dauerhaft funktionieren.
Und dass Deutschland mit den Steuer-CD´s plötzlich zu kurz gedacht hat, kann doch nicht ernsthaft kritisiert werden, oder? Da war doch das Recht auf Opportunismus klar verteidigt, woher plötzlich der Wunsch nach Nachhaltigkeit?
Es ist natürlich auch Opportunismus, wenn man die Sachen immer so herumdreht, dass sie einem gerade in den Kram passen, welcher nur mit dem Blickwinkel auf den persönlichen Vorteil unter Ausblenden der gesellschaftlichen Zusammenhänge betrachtet wird.

Kleiner Ersatz für die Sonntagspredigt für die, die nicht in die Kirche gehen :D

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

20 März 2010 12:09
Ach Thomas, Humor gibt es bei mir nicht. Ich habe einen Keller. Da wird gelacht. Aber nur am Sonnabend abend nach der Tagesschau!

Viele Grüße

Helge

PS: Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, hier alle meine Smileys unter zu bringen...
Der Weg ist das Ziel!

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

20 März 2010 12:03
Lieber Helge,

sorry, ich konnte nicht ahnen das Du den Senf so wörtlich nimmst!
Na ja, gehe mal davon aus, dass Dein Humor nicht gerade zu gegen war.

Viele Grüße

Thomas 962C

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

20 März 2010 11:34
Also Thomas, das muss ich jetzt aber weit von mir weisen - und ich glaube, auch für alle anderen hier schreiben zu können - das ist kein Senf, den wir hier äussern! Wir tragen hier nur sachliche Argumente vor. Bringen das Forum durch unsere Beiträge wieder auf Kurs.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

20 März 2010 11:24
SOEG postete
Das ist doch das Schöne beim Forum. Jeder lebt sich aus.
...stimme Dir zu!
Herrlich und amüsant, ich sage nur: Senf vom Allerfeinsten, weiter so!

Thomas 962C

• SOEG
  • SOEGs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 März 2010 10:41
Das ist doch das Schöne beim Forum. Jeder lebt sich aus.
LG Fred

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.