Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Schöne Hintern
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
04 Apr. 2011 19:31KREEIISCH!! IIIIIIEEEEEEECK!!!Ekki postete
Also, um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen:
Den XM finde ich total hässlich. Richtig, richtig, richtig übel...
Ich weiß, hier sind viele XM-Fans unterwegs, aber ich behaupte mal: Wenn auf dem Ding kein Doppelwinkel kleben würde, fändet Ihr den auch hässlich. Ihr seht den doch nur durch die rosarote Citroen Brille.
So, und nun könnt Ihr losschreien
Gruß,
Ekki

Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 17:26Natürlich kennt man Waldorf und Statler und diesen - meiner Ansicht nach - "brillianten" Spruch. Aber der C6 sieht trotzdem klasse aus. Da kannst Du Dich nicht rausreden.P.Biehl postete
Hab Dich nicht so, das ist ein Okinoolzitat aus Waldorf und Statler.
Kulturbolschewisten, alle die das nicht kennen!
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 16:49Hab Dich nicht so, das ist ein Okinoolzitat aus Waldorf und Statler.Ulli_39 postete
Hallo Peter,
hast du zu lange Luft aus einem Glaskolben eingeatmet, in dem ein äthergetränkter Schwamm lag oder hat dir einer die Halsschlagader abgedrückt sodas es zum Sauerstoffmangel gekommen ist oder sollte gar dein Buckel für deine 39-45iger Entgleisungen verantwortlich sein.
Immer mit der Ruhe BRAUNER....
Grüße aus RE
Ulli
Kulturbolschewisten, alle die das nicht kennen!
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 15:14-Ekki postete
Gruß,
Ekki
jawoll; steinigt ihn
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 14:07Wer gießt da Öl ins Feuer? Der Meinung bin ich auch: Die Karre ist superpraktisch aber auch supereckig und superhäßlich. Außerdem ist Citroën seit dem XM für mich gestorben, weil die Ersatzteilversorgung und Kundenbetreuung unter aller Kanone gehandhabt wird. Es kann nicht sein, daß ich 2006 nix mehr für meinen 97er Turbo CT bekomme und mich für E-Teile auf dem Schrottplatz umsehen muß.Ekki postete
Also, um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen:
Den XM finde ich total hässlich. Richtig, richtig, richtig übel...
Wie wird das in einem halben Jahr mit dem C6 sein?
- name
-
- Neues Mitglied
-
04 Apr. 2011 13:19Hallo Peter,P.Biehl postete
Dir hat wahrscheinlich auch der zweite Weltkrieg gefallen.
hast du zu lange Luft aus einem Glaskolben eingeatmet, in dem ein äthergetränkter Schwamm lag oder hat dir einer die Halsschlagader abgedrückt sodas es zum Sauerstoffmangel gekommen ist oder sollte gar dein Buckel für deine 39-45iger Entgleisungen verantwortlich sein.
Immer mit der Ruhe BRAUNER....
Grüße aus RE
Ulli
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 13:18Den XM finde ich total hässlich. Richtig, richtig, richtig übel...
Ich weiß, hier sind viele XM-Fans unterwegs, aber ich behaupte mal: Wenn auf dem Ding kein Doppelwinkel kleben würde, fändet Ihr den auch hässlich. Ihr seht den doch nur durch die rosarote Citroen Brille.

Gruß,
Ekki
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 12:22..und Dir dieses total verbaute Angeber-Chopper-Teil aus irgendeinem alten Fred. Nach dieser Gefallensbekundung hast Du Dich designmäßig sowieso disqualifiziert.P.Biehl postete
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
04 Apr. 2011 12:20davon ging ich noch nicht einmal aus. aber dann verstehe ich erst recht nicht, was du damit meinst?! ich denke nicht, dass irgendwem WWII gefallen hat. vielleicht gehts auch weniger drastisch? wir wissen ja alle, dass schönheit im auge des betrachters liegt, von daher ist es auch müssig über solche dinge zu streiten, aber manchmal ist das negative sooooo unnötig. ich bin ein fan der sm und ich bin grundsätzlich auch citroenistin und gehe gerne offen auf neues zu, ohne das alte zu vergessen.P.Biehl posteteAber Sonja, ich habe doch nicht auf Dein Alter angespielt!Sonja postete
du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.
sonja
Da hab ich mehr auf dem Buckel.
@fred, hast dus mal ausprobiert, mit den zwei golf bags? wenn es die mit den rädern sind, wird vielleicht knapp
lg
sonja
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 12:11Aber Sonja, ich habe doch nicht auf Dein Alter angespielt!Sonja postete
du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.
sonja
Da hab ich mehr auf dem Buckel.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 11:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
04 Apr. 2011 11:07ist das nicht ein bisschen übertrieben? du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.P.Biehl postete
aber du kannst natürlich gerne weiter in negativität schwimmen. das scheint spass zu machen, ist aber nichts, was ich ausprobieren werde.
sonja
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2011 11:02_______________________________________________________________
DER AUTOR HAT SICH IM TON VERGRIFFEN!
Gelbe Karte: Verstoß gegen die Regeln des Forums:
- Zum Beispiel Beiträge zu Werbezwecken.
- Zum Beispiel Beiträge mit deutlichen Verstößen gegen die Netiquette.
Rote Karte: Mehrfacher Verstoß gegen die Regeln des Forums:
- Uneinsicht trotz gelber Karte.
- Uneinsicht trotz direkter Ermahnung.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
04 Apr. 2011 10:54so. das war jetzt mein wort zum montag.
lg
sonja
- Lars
-
- Neues Mitglied
-
03 Apr. 2011 14:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2011 13:33Ich weiss noch, wie ich als Kind um die Pacers herumgeschlichen bin und mich gefragt habe, wie ein Auto so unfassbar hässlich sein kann und wie die Leute in der Firma wohl aussehen mögen, die so etwas gestalten und dann bauen und dann verkaufen! Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, auch nicht auf diejenigen, die das dann kaufen und fahren. War für mich ein einziges Rätsel, das Ding.
Heute sehe ich das etwas anders. Und ich glaube nicht, dass es nur der verklärende Altersnostalgieblick ist...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2011 11:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2011 11:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
30 März 2011 10:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
30 März 2011 09:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.