Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DS Schaltblock 25 Jul 2019 13:42 #1

Vielen herzlichen Dank für den Tip! Ich werde mal mein Glück versuchen.
Habe gerade aus F eine NOS Doppelleitung im Citroen-Plastiktütchen ersteigert. Die werden bei Citroën schon gewusst haben, warum sie diese Leitung als separates Ersatzteil geliefert haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS Schaltblock 25 Jul 2019 13:34 #2

Hallo Mathias,

diese Doppelleitung wird häufig undicht. Grundsätzlich ist sie aber auch durch Hartlöten gut instandzusetzen. Entfetten mit Bremsenreiniger, Löten mit einem silberhaltigen Lot.

Bonne chance
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS Schaltblock 19 Jul 2019 11:19 #3

"Grün ölig" müsste man doch mit allem möglichen wegbekommen können, oder?
Bremsenreiniger, Waschbenzin, Diesel, Petrolether.

Und mit Spritze & Kanüle (Mathias, Du hast doch sicherlich kleinlumiges equipment an der Hand, was wir uns noch nicht einmal im Traum vorstellen können und was uns das Wasser in die Augen treibt?!) - damit kommst Du doch innen hinein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

DS Schaltblock 19 Jul 2019 10:58 #4

Ultraschallbad?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS Schaltblock 19 Jul 2019 09:59 #5

Nicht komplett, nur bisher z. T. erfolglos...
Laserschweißen / Hartlöten eines Lecks wären weitere Versuche. Nur ist das Zeug halt grün ölig, müsste man chemisch reinigen, auch innerlich. Nur wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS Schaltblock 19 Jul 2019 09:47 #6

Dirk Sassen, Dirk van der Sanden, ... .
Die Schrauber der DS-Szene halt -> hast du die schon komplett und erfolglos durch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS Schaltblock 19 Jul 2019 09:43 #7

Hallo, für eine DS 21 HA Vergaser 1968 bräuchte ich einen Schaltblock bzw. mindestens eine dichte Doppelleitung mit den zwei eckigen Endplatten hierfür.
Damit würde das Auto wieder fahren...
Wer kann mir helfen?

Danke, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1