Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Nov 2006 23:44 #1

Andreas Heene postete
Hi Jan,

der Gummilappen am rechten Rahmen wo die Spurstange durchgeht sieht sehr zerrupft aus. Ich kann die neu machen- oder hast Du die schon?

Schon vor 1 Jahr von Dir bekommen, wie alle Gummis im Motorraum und an den Kotflügeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Nov 2006 23:20 #2

Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Vater von einem ebensolchen, dessen Tochter allerdings schon etwas älter ist. 23 Jahre ist sie, genauer gesagt.
Sohn meiniger noch älter, nämlich 26 Jahre.
Ebenso Glückwunsch an die hoffentlich geschwächte, aber sonst gesunde, beste aller Ehefrauen.
Genieße die nächsten Monate, sowas wiederholt sich garantiert nicht mehr, denn beim nächsten Nachwuchs ist es dann schon ziemlich normal.
Das mit dem SM-Verkauf überlege Dir nochmal in Ruhe - nächstes Jahr um diese Zeit - sieht dann garantiert anders aus.
  • Christian Bentz

Subject 09 Nov 2006 22:48 #3

Hi Jan,

der Gummilappen am rechten Rahmen wo die Spurstange durchgeht sieht sehr zerrupft aus. Ich kann die neu machen- oder hast Du die schon?

Andreas

Subject 09 Nov 2006 22:24 #4

Danke für Eure lieben Glückwünsche! Ich bin nur in den letzten Tagen etwas emotional durcheinenander gewirbelt, ganz so wild ist es nicht! @Jan: die Bilder oben sind ja zauberhaft süß, ich hoffe also auf tatkräftige familiäre Mithilfe, wenn ich mich mal wieder etwas sortiert habe.

Grüße an alle, Mathias

Subject 09 Nov 2006 21:32 #5

Alle Gute auch von mir.
Behalte bloß den SM. In fünf Jahren kannst Du dann auch so Fotos machen. Vielleicht von Himmel einbauen. Liegt einem Mädchen vielleicht mehr? Läßt sich alles vereinbaren.
Alles Gute für die Familie.
Jan

Subject 09 Nov 2006 20:02 #6

...schließe mich 001-007 inhaltlich voll an!
gruß accm m.rauer

Subject 09 Nov 2006 10:20 #7

Hallo Matthias,

Sophie macht jetzt alles platt im Kopf, im Bauch und in der Seele - GRATULATION !!

Mach`s wie bei der Märklin : SM ab in die Mottenkiste und ein ein paar
Jahren ... mal nachsehen, ob eine alte Liebe rostet....

Beste Grüsse
Hans-Joachim Bokye
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 09 Nov 2006 09:20 #8

Hallo Mathias,

Meine besten Glückwünsche zum Nachwuchs; es gibt nichts Schöneres.

Das mit dem Aufgeben des Autos würde ich mir nochmal überlegen; diese Leidenschaft tritt in der Regel nur vorübergehend in den Hintergrund, dann kommt sie wieder und es beginnt der Ärger darüber, ein paar Jahre zuvor die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Später dann übrigens teilt man seine Leidenschaft für den SM -wenn man Glück hat- mit seinen Kindern, und dann ist es doppelt so schön.

Alles gute für Mutter und Kind und natürlich den Herrn Papa

Subject 09 Nov 2006 08:59 #9

Hi Mathias,

auch aus Bayern herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Und mach den SM! Beu uns isses zum Beispiel so, daß die Tochter mein technischen Verständnis geeerbt hat und wohl die Sm´s erben muß.
Das einzige was ich mir an Deiner Stelle überlegen würde wäre, noch einen SM zu kaufen, einen sehr guten, damit Du schneller zum Fahren kommst und ein BAumuster neben dem Teilesatz hast. Zudem ergibt sich vielleicht durch einen hier aktiven Schreiber in Kürze eine Sm Schlachtung eines 71-ers, da könnten ja die fehlenden teile dabei sein??

Ansonsten: Wenn Dein toller SM Restaurateur, der nicht fertig wurde etc, noch teile findet, soll er sie bitte bei mir einwerfen, das liegt an seinem NAchahauseweg jeden Tag. ich lager den Kram dann solange.

Andreas

Subject 09 Nov 2006 08:22 #10

Hallo Mathias,

auch von mir alles Gute für die Kleine, die Mutter und Dich!

Zum SM:
Sammel die Teile ein und lager sie bis es wieder ruhiger geworden ist. Ich hab ja auch fast 5 Jahre gewartet (auf den SM ;) ).

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Nov 2006 07:40 #11

Hi Ma,

alles alles Gute. Ich bin durch dieses Tal der Tränen (Freude und vor Müdigkeit, ich sags Dir) schon von 3 Jahren und 5 Monaten gegangen.
War anstrengend, aber schön. Wenn die ersten 2 Jahre rum sind, dann geht auch mit Kind wieder SM + Autos.

Also, nicht verkaufen, nicht verzagen, WARTEN und sich dem Kind widmen.
Wenn alles wieder passt, weitermachen.

Schöne Grüsse,

(und wenn Du noch Klamotten brauchst.... wobei Felix' Sachen wohl riesig sind, der war ja schon jenseits der 50 bei Geburt.... trägt jetzt 116 und Schuhgrösse 29 und 30....)

Subject 09 Nov 2006 00:03 #12

Na da gratulier ich aber!!

Verkaufe blos nix! Ich habe mir die zweit Sm nur wegen meines zweiten Sohnes angeschafft, damit beide das gleiche erben.

Zur Not lackier das Ding rosa!
Grüße!

Subject 08 Nov 2006 23:20 #13

S ophie groh M ann ist da: 06.11.06, 19.19 Uhr, 4000g, 53 cm

Da wir plötzlich der verzweifelte Versuch der Organisation des Wieerzusammenbaus eines mittlerweile leider ziemlich in alle Einzelteile verstreuten alten Autos völlig sekundär...
Vielleicht gebe ich den Quatsch ja auch auf und verkaufe den ganzen Mist in Einzelteilen, das wird, glaube ich, eh nix mehr, da hat meine Kleine sicher mehr davon...

Glücklicher Vater/unglücklicher SM-Reste-Besitzer: MaTHias

• Seite:
  • 1