Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Wenn der Plastiksteg abgebrochen ist 29 Nov 2024 12:04 #1

Dann Röhrchen auf den Rest, mit Epoxidharz Einstellung hart füllen, ne Woche trocknen lassen, Loch bohren, Gewinde einscneiden, feddich. Oder klar, geht auch Röhrchen unten, Vollmaterial mit Gewindeloch oben. ist vermutlich, was Du utne beschreibst? Haste ne Drehbank?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn der Plastiksteg abgebrochen ist 28 Nov 2024 21:17 #2

DasZerbrochene ist spurlos verschwunden.Das geht auch notfalls so.

Wenn der Plastiksteg abgebrochen ist 28 Nov 2024 15:26 #3

Naja, nun ist jetztt schon gebohrt- wie auch immer.
Du meinst keinen Steg, sodnern den Gewindestutzen für die Schraube- nichwahr?
Übliches Problem, teils schon werkseitig bei NOS so. Reparatur meinerseits war, die Bruchstücke mit Sekundenbepp zusammenzukleben ohne Schraube. Dann ein längeres Alurohr passenden Durchmessers mit Uhu Endfest 300 (Epoxy) drüberkleben und trocknen lassen. Dann zur Entlastung für das Schraubmoment das Gewinde mit Gewindebohrer nachschneiden (M4). gläser einbauen, fedich.
Ich habe übrigens noch ein Paar sehr gute Heckleuchtenchassis ohne Bruch- sollte wer was benötigen.
Andreas

Wenn der Plastiksteg abgebrochen ist 28 Nov 2024 09:37 #4

Mir ist mal vor langer Zeit der Plastiksteg am Rücklicht gebrochen.Da ich das Rücklicht nicht Schrotten wolltehab ich mal eine Frage.Wie repariert das.Ich habe einen Versuch gestartet und habe den Steg aufgebohrt und  werde eine Metallhülse einkleben.Diese Hülse ist eine wo man Schrankelemente verbindet.

• Seite:
  • 1