Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Ein weiterer SM in München

• husa504
  • husa504s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ein weiterer SM in München

04 Nov. 2024 10:16
Guten Morgen liebe SM-Freunde,
ich möchte mich hier mal vorstellen: Ich bin Andreas aus München, bin 70 jahre alt, und habe mir im Frühjahr einen SM Vergaser Bj. 1971 zugelegt, der nicht im Topzustand war. Inzwischen ist er ganz ok, die restlichen Unzulänglichkeiten werde ich auch noch beseitigen. Viele Lösungen habe ich schon hier im Forum gefunden! Ich besitze noch ein paar andere Oldtimer, der SM ist als "Cruiser" angeschafft worden, da die anderen Fahrzeuge nicht so richtig bequem sind (Porsche, Landrover, Motorräder). Ich werde hier sicher in Zukunft einige Fragen stellen und freue mich auf eine SM-Gemeinschaft!
Viele Grüße aus München
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Ein weiterer SM in München

04 Nov. 2024 13:34
Hallo Andreas, 
herzlich willkommen hier. Ein schöner SM in rot metallic, das ist nicht allzu häufig.
Meiner ist AC416 Rouge Rubis Metallisé, eine Original-Farbe der DS Cabriolets von 1971. 
Ich bin aus Bamberg, vielleicht trifft man sich ja mal in Bayern,
Gruß, Mathias 

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Nov. 2024 15:04 - 04 Nov. 2024 15:04
Hallo Andy,

willkommen, schön, dass München SM- Zuwachs bekommen hat! Bekommt der Landshuter Allee sicher gut. :-)
Bei Fragen oder wenn mal was klemmt, kann evtl. auch der andere Andreas(69) vom Ammersee weiterhelfen.

Andreas
Letzte Änderung: 04 Nov. 2024 15:04 von Andy.

• husa504
  • husa504s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Nov. 2024 09:17
Danke für die freundliche Aufnahme! Die Farbe ist übrigens rouge lucifer nacre.
Grüße
Andy

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

05 Nov. 2024 19:54
Nackiger Teufel? Ist das okinool?
Andreas

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Nov. 2024 11:43
Willkommen, Andy-II, sehr nette Vorstellung, sehr schönes Auto und "rouge lucifer nacré" klingt auch vielversprechend! 
Danke auch für die Bestätigung, dass man im Forum Hilfreiches findet. 
Super Entscheidung für den SM  (ich habe  noch einen Toyota Landcruiser und kann daher gut nachvollziehen, dass Du etwas Schnittiges, Cruisendes zum Komplementieren brauchst  )

• husa504
  • husa504s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Nov. 2024 21:51
Rouge lucifer nacre ist m.E. vom Citroen CX. Gefällt mir aber besser als das originale rouge de Rio.
Grüße
Andy 2

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.