Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gebiss fürn sm ie 17 Mai 2020 19:45 #1

BRauche keine Gebissteile mehr.

Die Kontaktfedern habe ich aus Messing nachgebaut und als Klammerfeder dient nun die Feder aus einem Wischerblatt, entsprechend gebogen. Damit wieder ein neuwereiges IE- Gebiss am Lager. Wäre zu schade gewesen, das wegzuwerfen, war fast neu, als mir die Jägerzündung die Federn verbrannt hat.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 26 Apr 2020 19:01 #2

Hi,

hat zufällig einer von Euch ein altes IE- Gebiss rumliegen, bei dem die Backenfeder und die Kontaktfedern noch heil sind? Ich müste mir nämlich eines reparieren. Angebote bitte als PM.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 10 Dez 2019 13:59 #3

echt? Wenn mans elber freundlich ist, eigentlich nicht. Aber nicht jedes Forum hat den hintergründigen Humor wie dieses hier- stell ich bei den Alpinefahrern auch immer fest.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 09 Dez 2019 10:56 #4

Die sind aber unfreundlich da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 20 Nov 2019 19:07 #5

[link] oldtimer.tips/de/forum/jetronic [link]
Jetronic Forum, anmelden, Suchfunktion, nachmachen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 20 Nov 2019 18:05 #6

guten tag
ich habe gewaltig Probleme mein Gebiss eingestellt zu bekommen
es gibt die Meinung das ich die Kontakte auf 0,7 mm aber auch die Info auf 0,4 mm einstellen soll
was ist nach deiner meinung richtig ?
würde mich evt. weiterbringen
grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 08 Nov 2019 12:30 #7

super und baust du dann diese auch ein ? und ab wann ?
grüsse Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 07 Nov 2019 18:34 #8

Iolo schrieb:

ich bin am Nachbau der Gleitstücke dran.


Sehr cool! Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :)

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas K..

Gebiss fürn sm ie 07 Nov 2019 12:53 #9

Hallo,

ich bin am Nachbau der Gleitstücke dran. Leider bin ich beruflich momentan komplett eingespannt, vor Weihnachten wird das wohl nichts.
Die Gleitstücken funktionieren in meinem SM schon seit über 25.000 km.

Gruß
Iolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 06 Nov 2019 21:12 #10

Danke für die Info aber ich fragte nach Überholen bzw. sanieren nicht einstellen ! Meins ist am Ende der einstellbarkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 06 Nov 2019 21:10 #11

Schicks zu Oldtimertechnik Bonn, die können es einstellen, wenn es nicht zuviel abgenutzt ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebiss fürn sm ie 06 Nov 2019 20:56 #12

Gibt es schon jemand der das Gebiss fürn IE sanieren kann ? Auch nur die Nocken neu wäre schon was ! Freue mich auch antworten dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1