Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Aufkleber Luftfilterbehälter i.E.
- Baerentier
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Aufkleber Luftfilterbehälter i.E.
07 Dez. 2016 22:30da meine beiden Luftfilterbehältnisse (i.E.) irgendwann einmal eine Frischzellenkur bekamen (neue graue Lackierung), sind da keine Aufkleber mehr drauf, wie man sie bei den originalen Teilen sieht.
Wer weiß, ob und wenn ja, wo man diese - ich glaube gelb waren die- Aufkleber bekommt?
Danke
Grüße
Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
Re: Aufkleber Luftfilterbehälter i.E.
07 Dez. 2016 23:26 - 07 Dez. 2016 23:33www.citart.com/en/sticker-miofiltre.html
Suchen unter "miofiltre"
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
07 Dez. 2016 23:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
08 Dez. 2016 20:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Dez. 2016 19:35Andreas
- Baerentier
-
Autor
- Elite Mitglied
-
29 Dez. 2016 21:10Liebe Grüße
Hannes
- Baerentier
-
Autor
- Elite Mitglied
-
03 Apr. 2017 20:48manche Händler sind einfach nicht zu empfehlen:
Ich wollte die güldenden Aufkleber, weil okinol, bei Atelier524 bestellen. Preis ist noch akzeptabel. Ich bestelle und bezahle per PayPal. Was bekomme ich zur Antwort: Paypal wird nicht akzeptiert, weil zu hohe Gebühren. :blink: Paypal hat aber bereits abgebucht.
Nächstes Mail, ok, doch akzeptiert, aber noch 16 Euronen !!! für den Versand von 4 Aufklebern. Hä? :woohoo:
Sonst natürlich nix schicken und ich soll doch überweisen? Hä? Wie jetzt? :woohoo:
Also habe ich einmal die PayPal Zahlung zurückgeholt. Mal schauen, ob es funktioniert.
Die Lehre daraus: wer nicht eine "ordentliche Bestellung" bei Atelier524 tätigt, ist ein nicht willkommener Kunde.
Also bestellt viel, oder nix :sick:
Das musste ich einfach der Community berichten.
Hannes
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2017 21:08 - 03 Apr. 2017 21:18Saluti!
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2017 21:15 - 03 Apr. 2017 21:16Ich amüsier mich immer köstlich in F: Da sind Reifenhändler, die bieten die XWX für 450.- Euronen pro Stück an. Dann erwähne ich, daß ich die Teile aus Holzkirchen bei München für rund einen Hunni günstiger bekomme kann und werde deswegen nur belächelt. Ein Franzmannschlappen ist in Franzmannia hundert Euronen teurer als in München????????
Irgendwann raffen die Franzmänner das denn auch, spätestens wenn keiner mehr bei ihnen bestellt...
- Baerentier
-
Autor
- Elite Mitglied
-
03 Apr. 2017 21:57die Niederländer sind nicht viel besser wie es scheint: Habe soeben eine 123 Verteilerkappe und einen Finger bestellt (für einen Jag - aber auch mein SM hat eine 123) und was wollen die: € 16,0 für den Versand :S , plus, und jetzt kommt's: € 2,38 für PayPal Überweisung :woohoo:
Was ist den plötzlich in die Typen alle gefahren? Geht es denen allen zu gut?
@ Luftfilteraufkleber: die Citart sind was den Versand betrifft noch dreister: 25 Euro !! :sick: :sick: :sick: für 4 Aufkleber im Kuvert á 3,8 (zumindest die Aufkleber sind günstiger.
Nun ist guter Rat teuer: entweder darauf verzichten, nicht okinole nehmen oder den Raubrittern das Geld in den Rachen werfen..... Schlechte Aussichten
Grüße aus dem Süden
Hannes
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2017 22:59Carsten
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
04 Apr. 2017 00:28Baerentier schrieb:
@ Luftfilteraufkleber: die Citart sind was den Versand betrifft noch dreister: 25 Euro !! :sick: :sick: :sick: für 4 Aufkleber im Kuvert á 3,8 (zumindest die Aufkleber sind günstiger.
Die Aufkleber gibt's doch beim Franzosen auch. Sind in der Rubrik Citroen DS zu finden.
Gruß
Immanuel
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
04 Apr. 2017 19:05Spart zwar Versand, aber der Weg dürfte meist teurer sein. Internationaler Versand kostet nun mal mehr. Und leider fallen gelegentlich auch sonst. Gebühren wie PayPal an. Ist doch klar, dass ein Verkäufer das umlegt auf den Erwerber. Das dann das Verhältnis von Warenwert zu Gesamtkosten weniger erfreulich ist, ist das Resultat. Entweder man macht´s oder lässt´s. Habe auch schon öfter den gefühlten od. realen Euro zuviel gegeben.
Gruß Stefan
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Apr. 2017 20:04Produktionswoche 4/2017 das gummi ist quasi präserweich!
- KR-GE-70H
-
- Elite Mitglied
-
05 Jan. 2018 12:09Welcher Aufkleber (wenn überhaupt) war auf dem Kühlwasserbehälter?
Und wenn ja, wo?
Gruß
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2018 12:39Andreas
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
05 Jan. 2018 17:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2018 18:03Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2018 18:04Ich habe glaub ich mal alle in einer Clubzeitung abgebildet. Lange ists her.
Andreas
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-