Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz?
- Ernie
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz?
06 Jan. 2016 16:47 - 06 Jan. 2016 16:51Bin tatsächlich über Weihnachten im SM von Köln nach Schwaben gefahren, war auch im Porsche Museum in Stuttgart.
Hatte vorher bei Autobahnmeisterein angerufen, die mir versicherten das selbst die Autobahnen aufgrund des Klimas salzfrei wären,
und habe die Grosswetterlage natürlich detailliert gecheckt.
Fazit: Kein Tropfen Regen, nirgends Salz nur einmal auf einer Brücke auf der Autobahn ansatzweise Salzränder zu erahnen.
Traumhafte 900km ohne viel LKWs im Sonnenschein und ruhiges Gleiten bei entspannter Urlaubsatmosphäre.
Ein absolutes Highlight. Keine Panne, nur Probleme beim Volltanken, da bin ich zu blöd für
Ich fahre ja nicht mal freiwillig im Regen, und möchte auch jeden warnen im Salz rumzufahren, da blutet das Herz,
aber anderseits darf doch die übertriebene Vorsicht oder pauschales Denken nicht dazu führen seine Freude am SM zu verlieren.
(Zumal bei meinem SM Fett aus allen Ritzen und unter allen Zieleisten hervorquillt
Ich bau jetzt erstmal endlich die reparierte Uhr ein!
LG Ernst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
30 Dez. 2015 16:23 - 30 Dez. 2015 16:23Carsten
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
25 Dez. 2015 21:03Ernie schrieb: Spinn ich?
Ich überlege mir wirklich morgen von Köln in meine alte Heimat bei Heilbronn über die Tage mit dem SM zu fahren.
Weihnachten im SM wäre der Hammer!!
Da dürfte eigntlich kein Salz auf der Bahn sein bei dem Wetter. Und Altsalz dürfte der viele Regen schon weggepült haben.
Leider habe ich nichts gefunden wo man herausfinden kann ob ein Bundesland / eine Bahn gesalzen wurde...
Habt ihr eine idee wo man infos bekommt? Fahrt Ihr gerade noch herum??
Weihnachtliche Grüße!!
Ernst
ich bekomme mein neues auto erst im märz und fahre wie schon an andrer stelle dieses jahr mitgeteilt seit juni täglich SM----nur kein neid---wenn man sein auto gut hohlraumkonserviert hat sollte man nicht zu ängstlich sein.ob hier bei würzburg schon gesalzen wurde oder nicht weiß ich nicht . habe aber nie daran gedacht mir deshalb einen mietwagen zu nehmen .
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Dez. 2015 17:51Andreas
- Ernie
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Dez. 2015 17:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Dez. 2015 12:55Andreas
- Ernie
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz?
23 Dez. 2015 11:22Ich überlege mir wirklich morgen von Köln in meine alte Heimat bei Heilbronn über die Tage mit dem SM zu fahren.
Weihnachten im SM wäre der Hammer!!
Da dürfte eigntlich kein Salz auf der Bahn sein bei dem Wetter. Und Altsalz dürfte der viele Regen schon weggepült haben.
Leider habe ich nichts gefunden wo man herausfinden kann ob ein Bundesland / eine Bahn gesalzen wurde...
Habt ihr eine idee wo man infos bekommt? Fahrt Ihr gerade noch herum??
Weihnachtliche Grüße!!
Ernst