Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 25 Aug 2005 10:13 #1

Ich habe mein Auto vorgestern nacht mal photgraphiert. Der Kompressor ist ein Sanden SD-709, der passt 100%. Man braucht die Version mit flachem Deckel am Ende, der die Ausgänge seitlich zum KF hin hat.

Der ist auch im XM drin, und zwar in allen Y3-Modellen von 89 bis ~94. Ich habe selber einen überholten aus dem V6 in meinem TD, die passen also da auch über Kreuz.

Das eigentliche Problem sehe ich in der Riemenscheibe, woher nehmen, SD-709-Scheibe für Gates Polyriemen, aber eventuell passt die Scheibe vom York. Das kann ich nur annehmen, meinen toten York hat Jan Empl gekriegt.

Für den SD-709 kenne ich im ACC jemanden, der sie total günstig und fit überholt. Ich habe ~130 Euro bezahlt, MIT Öl, mit Kolbenringen + Dichtungen neu und allem drum und dran. Echt gut.

Also, wer NEU machen will, 709 in passender Konfig ordern, wer günstig will, sucht einen für den XM und baut um. Auf ebay gibt es die Dinger echt oft.

Aber gucken, ob noch für R12 oder R134a !

Die Halterungen bei mir sind 4 dicke Blechwinkel chromatiert gelb, das sieht ok aus. Da passt aber bestimmt der ebay-Umbausatz.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Aug 2005 01:17 #2

den Klimakühler bekommste neu übern Clubservice. Keine Umbauaktion angesagt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2005 21:30 #3

...und welcherart neueren Kühler gibt es? In irgendeiner der letzten berichte in Motor-Klassik war mal jemand drin der selber etwas neues eingebaut hat (?)

Gruß aus Berlin,
Kai
  • Kai Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2005 20:20 #4

Nee, Helge, sooo nachteilig isses nicht. Habe auch noch 2 Kompräser. Dann lass ich halt den einen Schlauch erneuern und fertich. Den Scheiss mit anderen keilriemen und so mach ich net mit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2005 07:50 #5

Hallo Andreas,

das ist der Nachteil, wenn man Teile auf Vorrat kauft und lagert. ;)


Viele Grüße aus Münster

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2005 17:29 #6

Bitte Fotos, Masse, Bestellnummern, Pläne, sonstige Angaben.....

den vom Horst kennich, aber der hat ne umgefrickelte Kompressorkupplung drin, ich will die ORISCHINOOLE behalten, hab noch 3 davon neu.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2005 14:13 #7

..ich auch. Photos ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2005 11:46 #8

Hi Andreas, Horst hat nen modernen drin, frag den mal.

Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2005 22:51 #9

Ja, ich weiß, aber ich will nen erprobten Umbau, den wer schonmal durchgezogen hat.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2005 20:27 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Aug 2005 17:11 #11

Hi,

ich erwäge ernsthaft, den Rumpelstilz- Kompressor vorne drin zu ersetzen. Für einen neuen habe ich folgende Grundvoraussetzubngen:

Der neue Kompressor muss reinpassen, ohne vorne am Kühler anzustehen.

Der neue K muss auf die alte Elektrokupplung passen.

Schön wäre ein Befestigungssatz, der genau in die alten Löcher passt, aber notfalls mach ich das auch selber.

Gibt es das?
Volker, weißt Du was?

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1