Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Aug 2005 02:36 #1

Volle Zustimmung auch von mir, unser bisheriger Schriftzug war sehr schön, aber nach so langer Zeit (?!) könnten wir mal was NEUES gebrauchen.
Also, schaun mer mal, was da so kommt!
  • Christian Bentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Aug 2005 16:38 #2

Hallo Andreas,

volle Unterstützung auch von mir! Es kann was Neues kommen. Vom CX gab es mal eine Werbung, da war ein CX ohne Konturen abgebildet - nur die Seitenlinie. Das hätte ich gern vom SM. Dazu vielleicht noch einen Schriftzug mit dem Clubnamen.


Viele Grüße

Helge

PS: Ich kann mich nicht beteiligen, weil ich in diesen Dingen leider nicht geschickt genug bin. Aber klug schwätzen kann ich schon, gell? ;)
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Aug 2005 16:10 #3

Ochje, Jungs!

Also: erstens mal war die Idee nicht von mir sondern vom Präsi.

Dann muß ich sagen, dass ich die Idee gut finde und ich gleich drauf angesprungen bin.

Auch nach dem Spruch: Das Bessere ist des Guten Feind.

Das alte Logo hat lange gehalten, und es muß wirklich was besseres kommen. Was verquates brauchen wir nicht, das ist klar, wir harren der Dinge, die da kommen!
Unser bisheriges Logo ist ja nun nicht gerade ein Logo, dazu isses nicht einprägsam und abstrahiert genug. Es ist halt ne Addition verschiedener SM - Elemente, aber das ist auch schon alles. Wenn VW sein Logo einfach einen Käfer abdrucken und VOLKSWAGEN drunterschreiben würde- wär das ein LOGO????

Übrigens: Habt Ihr mal bemerkt, daß der Schriftzug SM, der mit dem S, das über das M greift auch in der Seitenlinie des SM drinsteckt? Das S ist die Dachlinie, kommend von vorne, hinten als Heckklappenteil der C- Säule schräg nach unten und dann als Unterteil der Heckklappe schräg nach hinten verlaufend. Und das M sind die Fensterrahmen aus ABC- Säule!
Weiss nicht, ob man damit was anfangen kann.

Ansonsten: Lassen wir die Junx doch einfach mal machen- Wen stört es?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Aug 2005 09:46 #4

Hallo.

wir haben doch seit Beginn ein Logo. s.o. Wem das zu kompliziert ist, nehme sich ein Beispiel am japanischen Club. Die Logos der anderen sind völlig verquast.
Was sind denn die essentiellen Bestandteile? Der Doppelwinkel, der SM-Schriftzug. Da damit keiner was anfangen kann, noch die Strichzeichnung des Autos. Das hammer alles.

Gruß FWS
  • FWSOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Aug 2005 23:37 #5

Andreas Heene postete
... von unserem Vorstand gemeinsam ausgewählt wird. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oh, siehste - das hatte ich doch glatt überlesen.

Pardon, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Aug 2005 20:23 #6

Hallo Andreas,

du hast ja bereits Preise ausgelobt und bist anscheinend Initiator des Projekts - find ich super! Wie ist es denn der Modus für die Entscheidungsfindung?

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Aug 2005 12:32 #7

Liebe Clubmitglieder (und auch solche, die es werden wollen)

unser Club wird immer professioneller, so dass wir uns allmählich darum kümmern müssen, auch auf unseren Briefpapieren usw- und nicht zuletzt hier auf der Webseite, mit einem Clublogo aufzutreten. Da auch der DEUVET angekündigt hat, dass die DEUVET Card im nächsten Jahr mit dem Clublogo des jeweiligen Markenclubs versehen werden soll, können wir das als Clubausweis nutzen. Daher ergeht der Aufruf an alle unsere Mitglieder, mal ihre Kreativität zu entfalten und ein Clublogo für den Citroen Sm Club Deutschland zu entwerfen.

Da dieses Logo in unterschiedlichen Größen benötigt, aber wohl meist kleinformatig verwendet werden wird, darf es nicht zu futzelig und zu detailreich sein. Die Computerspezis können dazu sicher auch was sagen bezüglich der Pixel und so.

Farblich kann sicher Vierfarbdruck genommen werden, die Grafik sollte aber auch im Schwarzweißabbild gut sichtbar sein.
Schön wäre, wenn das Clublogo neben den Citroenwinkeln was SM- typisches hat, vielleicht gar ohne den SM abbilden zu müssen.

Ganz toll wäre natürlich, wenn die Grafik gleich am PC oder Mac gebastelt würde und als verarbeitbare Datei vorläge.

So, nun hör ich aber auf, der Rest muss der Kreativität überlassen bleiben. Ich hoffe, dass auch unsere Profidesigner mitmachen. Die ausschließlichen späteren Verwendungsrechte müssen bitte beim Club liegen.

Wir stellen uns das als eine Art kleinen Wettbewerb vor, bei dem der beste Entwurf von unserem Vorstand gemeinsam ausgewählt wird. Es werden 3 Preise vergeben wie folgt:

1. Preis 1 SM im Acrylblock mit Grundplatte einschließlich Beleuchtung (LED)
2. Preis 1 Satz Rahmendichtlappen und A- Säule unten aus Gummi (7 Teile)
3. Preis 1 Flasche Champagner

Die Entwürfe bitte einreichen bis zum 15.12.2005 unter meiner Adresse oder per E- Mail:

Andreas Heene
Seestrasse 28
82211 Breitbrunn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1