Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Aug 2005 20:20 #1

Das Hydraulikwerzeug ist immerhin auf 1200.-Euronen gekommen!!!

Sic transit gloria mundi
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2005 10:55 #2

Herr Brachmann war Ihnen dort mal bei der Auspuffmontage behilflich.

mfG
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Aug 2005 10:29 #3

hallo , also herrn brachmann kenne ich nicht , aber Sie haben mir in der hobbyhalle die benutzung einer gripzange erklärt , daran erinnere ich mich noch gut !
grüße aus wü
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 21:07 #4

Na, also Herr Schwaller,

immerhin waren wir (Herr Brachmann, Herr Iff, Herr Bauer, und ich) auch schon aktiv bei Ihnen und in Höchberg in der Hobbyhalle bei Werner Kohl mit dem SM beschäftigt, wenn das keine flachmännische Hülfe war!!

Grüße
( aber das war so um 1985-1986)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 19:14 #5

Grund:

Zuviel Geld, oder Glück gehabt!
  • Christian Bentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 18:46 #6

hallo , ich fahre ( und schraube ) seit 1980 SM ohne fachwerkstatt (ausgenommen reifenaufziehen und karosseriearbeiten) - warum habe ich diese meßwerkzeuge noch nie gebraucht ???
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 10:22 #7

zu1: sicher ist 15,33 besser als 15,00, aber 499 statt z.B. 502,66 oder ähnlich riecht nach "ich will mindestens 500 dafür"!
zu2: als Anschluß habe ich ein T-Stück aus einer Hy-Verschraubung genommen, ein Ausgang für Manometer, ein Ausgang für Hydraulikkomponenten.
Grüße

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 09:48 #8

1.)
alter Ibähtrick: immer ungerade Summen bieten, da die Meisten gerade bieten: Wenn ich mir als Limit z.B. 100.- setze, und ein Anderer macht das Gleiche, dann ist der vorne, der eher geboten hat. Und ein oder zwei € mehr stören mich dann auch nicht mehr, also biete ich z.B lieber 101.-€

2.)
Natürlich ist es viel billiger sich aus vorhandenen Hydraulikpumpen und Leitungen solch ein Werkzeug zu machen. Die Manometer kriegt man überall und es genügt in deren Anschlußstück ein Gewinde zu schneiden, welches mit den Hydraulikanschlüssen kompatiben ist. Ich glaube in unserem Fall ist das M9.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 08:57 #9

was mich vor allem wundert:
da bietet einer 499Euro und 549Euro, warum nicht 500Euro oder 550Euro, oder sollte der Preis mindest 500 bzw. 550 erreichen? Die einzige Bewertung dieses Bieters: von 2003 durch Citroheeze.
Ein Schuft, wer schlechtes dabei denkt.
Ich habe mir gerade einen Wagenheber umlöten lassen, bis dahin habe ich die Einheit aus dem SM benutzt: Pumpe und Hauptdruckspeicher auf dem original Geräteträger, ging zum Prüfen auch immer fehlerfrei, alte Leitungen zum Anschließen habe ich genug.
Grüße

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2005 06:29 #10

Es wird schon einen Grund haben, warum die soviel Euronen ausgeben wollen. Vielleicht sind es ja die "ABSOLUTEN VEREHRER DER GRÜNEN KUGEL" ?

I c h wäre da mit meinen Bewertungen vorsichtiger!
  • Christian Bentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Aug 2005 23:08 #11

Sicher ist das Werkzeug nützlich, aber für den Preis laß ich es mir in der Apotheke von Hand anfertigen. Wahrscheinlich Sammelfreaks von Originalwerkzeugen, anders sind die Gebote nicht zu erklären. Es gibt ja auch Leute die so viel Geld für irgendeine Briefmarke ausgeben.

Manche zeigen den Frauen ihre Briefmarkensammlung, andere ihr hydraulisches Druckwerkzeug.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Aug 2005 20:49 #12

Hier bieten sich gerade drei ebay-Frischlinge mit jeweils EINER ganzen Bewertung (!!!) um Kopf und Kragen (drei Blöde, ein Gedanke???):

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...ageName=STRK:MEWA:IT

Verständnislos kopfschüttelnd,

MaTHias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1